Gelöst AMD RYZEN 7 5800X3D oder AMD RYZEN 9 5950X

Resotom

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2020
12
1
Moin Leute ich wollte mal euere Meinung wissen was hier machen würdet habe eine RTX 4070Ti und brauch noch ein Prozessor dazu Habe monentan ein RYZEN 7 3700X verbaut und wollte gerne erstmal bei AMD 4 Sockel bleiben, könnt ihr mir weiter helfen welcher Prozessor besser ist bzw. welchen ich mir holen soll für die RTX 4070 TI ?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
Servus =)

Kommt auf dein Budge und den rest deines PCs an

Nun Vielleicht wäre es doch nicht verkehrt auf AM5 zu Upgraden , alleine wegen DDR5

Resotom

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2020
12
1
Servus =)

Kommt auf dein Budge und den rest deines PCs an

Nun Vielleicht wäre es doch nicht verkehrt auf AM5 zu Upgraden , alleine wegen DDR5
Der rest meines PC`s Corsair 32GB RAM 3600 DDR4, Wasserkühlung H150i 360mm , 500GB M.2 SSD , 1TB SSD sata, 750W Netzteil Corsair , Mainboard MSI MPG B550 Gaming Plus , Grafik RTX 4070Ti , Prozessor RYZEN 7 3700X

Budge min 500EURO

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
Eigentlich ein ganz solides system =)

In welcher Auflösung willsten zocken , bzw. was fürn Monitor ist vorhanden
was wäre dir den ein Upgrade Wert ?
Wenn du am5 nimmst , dann müsstest du halt auch DDR5 nehmen =)

Resotom

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2020
12
1
Eigentlich ein ganz solides system =)

In welcher Auflösung willsten zocken , bzw. was fürn Monitor ist vorhanden
was wäre dir den ein Upgrade Wert ?
Wenn du am5 nimmst , dann müsstest du halt auch DDR5 nehmen =)
Ja das ist mein Problem das ich dann alles neu kaufen müsste um auf amd5 zugehen
Auflösung: 2560x1440P 27 zoll
Deswegen wollte ich gerne auf AMD4 bleiben weil ich dazu nur einen Prozessor kaufen müsste,

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
Wenn du mir sagst was du ausgeben willst , schauen wir mal was wir machen können =)

Und so viel musst du ja nicht Neu Kaufen. Nur Mainboard und ram.
Der Rest kann ja bleiben

Des weiteren kannst du dein Mainboard Ram und CPU dann auch verkaufen, somit hast du das geld wieder Drinnen , oder du behältst die Teile für ein 2. PC oder "Ersatz" ...
Ich gebe dir nur Vorschläge

Wie gesagt sag mir erstmal dein Budget was du Ausgeben willst und dann schauen wir mal

Resotom

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2020
12
1
Wenn du mir sagst was du ausgeben willst , schauen wir mal was wir machen können =)

Und so viel musst du ja nicht Neu Kaufen. Nur Mainboard und ram.
Der Rest kann ja bleiben

Des weiteren kannst du dein Mainboard Ram und CPU dann auch verkaufen, somit hast du das geld wieder Drinnen , oder du behältst die Teile für ein 2. PC oder "Ersatz" ...
Ich gebe dir nur Vorschläge

Wie gesagt sag mir erstmal dein Budget was du Ausgeben willst und dann schauen wir mal
Naja wenn brauch ich ja auch einen neuen Prozessor, Mainboard , und RAM
eig. MAX 500Euro