1500€ Gaming PC Beratung

jellybellyfish482

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2023
19
0
Hey Leute , will mir den 1500€ pc von hardwaredealz holen. Doch das Mainboard unterstützt kein wlan glaub ich. Also sollt ich lieber anderes Mainboard nehmen oder sowas wie eine wlankarte? und ist es egal welche?

jellybellyfish482

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2023
19
0
Servus
meinst du diesen PC ?

das hier wäre ein Mainboard mit Wifi ;)
Danke für deine Antwort! Ja ich mein diesen PC. Würdest du also eher Mainboard mit wlan empfehlen als beispielsweise wlankarte? 😃

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.077
2.545
Hallo,

ist es dieser PC?

Das dort verbaute Mainboard besitzt keinen W-LAN-Controller, sondern nur einen Ethernetanschluss mit 2,5 GB Bandbreite (Also Internet per LAN-Kabel).

Wenn du W-LAN nutzen willst, musst du bei diesem Board entweder einen gesonderten W-LAN-Controller dazukaufen (gibt es als PCIe-Steckkarte oder USB-Gerät) oder ein anderes Mainboard mit integriertem W-LAN-Controller wählen Bei dem Dubaro-PC wäre die einfdachste - und vermutlich auch billigste - Lösung, das Gigabyte Mainboard gegen das MSI Pro B760M-A WiFi auszutauscnhen, s,. Bild,. Du müsstest aber schauen, ob dieses Board auch deine sonstigen Anforderungen an das System erfüllt.

LG N.

Anhänge

• Screenshot (54).png
    Screenshot (54).png
    362,9 KB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir!
Reactions: jellybellyfish482

jellybellyfish482

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2023
19
0
Hallo,

ist es dieser PC?

Das dort verbaute Mainboard besitzt keinen W-LAN-Controller, sondern nur einen Ethernetanschluss mit 2,5 GB Bandbreite (Also Internet per LAN-Kabel).

Wenn du W-LAN nutzen willst, musst du bei diesem Board entweder einen gesonderten W-LAN-Controller dazukaufen (gibt es als PCIe-Steckkarte oder USB-Gerät) oder ein anderes Mainboard mit integriertem W-LAN-Controller wählen Bei dem Dubaro-PC wäre die einfdachste - und vermutlich auch billigste - Lösung, das Gigabyte Mainboard gegen das MSI Pro B760M-A WiFi auszutauscnhen, s,. Bild,. Du müsstest aber schauen, ob dieses Board auch deine sonstigen Anforderungen an das System erfüllt.

LG N.
Hey danke für deine Antwort! Ja es ist dieser PC. Eine Frage dann: könnt ich statt dem Mainboard was Hardwaredealz verwendet hat, einfach diese Version nehmen? Mainboard mit wlan
Ich hab das grad gefunden und meinst du das würde passen auch mit den anderen Komponenten?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Das Board sollte auch gehen. Willst du denn selber bauen? Denke bei Dubaro gibt es das garnicht zur auswahl. Alternative 10€ mehr ausgeben bei der Konfiguration und das MSI board nehmen. Das hat auch W-lan. Ist nur kein ATX und sieht doof aus^^

• Gefällt mir!

jellybellyfish482

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2023
19
0
Das Board sollte auch gehen. Willst du denn selber bauen? Denke bei Dubaro gibt es das garnicht zur auswahl. Alternative 10€ mehr ausgeben bei der Konfiguration und das MSI board nehmen. Das hat auch W-lan. Ist nur kein ATX und sieht doof aus^^
Schön formuliert haha… ok aber das msi board wäre jetzt nicht viel schlechter als das Gigabyte? Danke für den Vorschlag

P.S: ist noch nicht fix ob ich’s selber Zusammenbau oder von dubaro, kommt drauf an ob ich’s billiger im einzelkauf bekommen werd

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Günstiger wirst du es wohl bekommen. Dubaro verdient ja trotz guter einkaufspreise nochmal etwas geld damit

Wenn du selbstbau kannst bzw. es dir zutraust dann bau selber. Macht auch ne menge spaß und du sparst etwas Geld was du in bessere Hardware stecken oder einfach am nächsten wochenede raushauen kannst^^

• Gefällt mir!