Problem mit ssd

Benjamin Clos

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2022
2
0
Hallo Leute, ich habe einen Gaming pc gefunden und der Verkäufer sagt (Zitat) Ich biete hier einen eigens gebauten Gaming Pc an. Ich habe ihn kaum mehr benutzt und zudem hat sich meine Boot-SSD verabschiedet (ist nicht mehr verbaut). Ich konnte somit den Pc nicht mehr hochfahren und verkaufe ihn jetzt mit allen Teilen AUSSER einer SATA-SSD und deshalb auch OHNE Windows. Die NVME M.2 SSD ist noch verbaut. Ansonsten sind alle Komponente intakt.

jetzt meine Frage kann ich den pc benutzen oder muss ich die ssd noch austauschen damit der pc voll einsatzfähig ist? Reicht also eine nvme ssd???

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
kann ich den pc benutzen oder muss ich die ssd noch austauschen damit der pc voll einsatzfähig ist? Reicht also eine nvme ssd???
Ja, du kannst auch auf der M.2 SSD ein Betriebssystem installieren. Die ist i.d.R. sogar schneller als eine SATA-SSD.
Ich frage mich warum der Vorbesitzer diese nicht als Bootmedium verwendet hat. Wenn alle anderen Komponenten auch funktionieren, sollte der PC nach der Betriebssysteminstallation voll einsatzbereit sein.
Allerdings kann es je nach geplanter Anwendung des PCs und Kapazität der verbliebenen SSD sinnvoll sein diese durch eine größere zu ersetzen oder mit weiteren SSDs zu erweitern.

• Gefällt mir!
Reactions: Benjamin Clos