was soll ich tun?#

stullyboy1001

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2022
6
0
ich habe einen pc gekauft mit einen intel celeron j4005 und 4 gb ram aber es ist laptop ram und jetzt weich ich nicht was ich machen soll was sind meine möglich keiten ?

und ich hätte noch eine frage das hat kein richtiges power suppl und jetzt weiß ich nicht op ich eine gpu rein bauen kann ?

und wie kann ich sehen wie fill watt mein pc hat da es ja kein power suppl habe und auch keine anschlüßse habe für eine gpu

Zuletzt bearbeitet:

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
903
354
Wenn RAM Modul und RAM Bänke auf dem Mainboard unterschiedliche Typen sind, gibt es soweit ich weiß Adapter dafür. In die steckt man dann das Laptop RAM Modul und kann dann den Adapter einfach in die RAM Bänke des Maimboards einbauen. Funktionieren würde es also irgendwie auch wenn der RAM den falschen Formfaktor fürs Board hat
Doppelpost zusammengeführt:

Suche am besten einfach mal nach "SO DIMM auf DIMM Adapter"

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
903
354
einfahc laptop ram kaufen, da es ein mini pc sein wird einfach den selben stick ram nochmal kaufen und du hast deine gewünschte größe an ram
Hatte es eher so verstanden, dass der RAM nicht aufs Board passt. Oder bin ich zu blöd um richtig zu lesen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ah I get it. Wohl eins dieser winzigen NUC Teile :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
genau, hab auch son kleinen hier rumfahren (stehen) der benötigt auch laptop ram, rein weegen den abmessungen ^^

stullyboy1001

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2022
6
0
und ich hätte noch eine frage das hat kein richtiges power suppl und jetzt weiß ich nicht op ich eine gpu rein bein kann