6 kurze beep töne DRAM LED kein Bild

DettlefX

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
8
0
HuHu, hab mir jetzt in der Letzten Zeit meinen PC zusammen gestellt und gespart, Folgende Komponenten sind verbaut:
Asus Tuf Gaming B550M-Plus Wifi
Rycen 5 5600g
Dieser Ram: https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-16-GB-DDR4-2666-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1438770
Ne Samsung 970 Evo Plus
und das Corsair RM 750x
GrafigKarte ist keine drin, wird erst nachgerüstet.
Habe ihn Heute zusammengebaut und gestartet. Lüfter drehen sich, DRAM Licht leuchtet, habe kein Bild und beim starten höhrt man 6 kurze beep Töne.
Bitte um Hilfe LG

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
6x kurz wäre laut dieser Seite der Keyboard Controller. Schau mal ob die Tastatur richtig angeschlossen ist also bei den USB Anschlüssen am Mainboard. Ansonsten könnte auch der Keyboard Controller selbst am Mainboard defekt sein. Hast du die Möglichkeit deine Tastatur an einem anderen Gerät zu testen? Wenn sie an einem anderen Gerät ohne Probleme läuft könnte das auf den Defekt am Keyboard Controller hindeuten.

DettlefX

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
8
0
6x kurz wäre laut dieser Seite der Keyboard Controller. Schau mal ob die Tastatur richtig angeschlossen ist also bei den USB Anschlüssen am Mainboard. Ansonsten könnte auch der Keyboard Controller selbst am Mainboard defekt sein. Hast du die Möglichkeit deine Tastatur an einem anderen Gerät zu testen? Wenn sie an einem anderen Gerät ohne Probleme läuft könnte das auf den Defekt am Keyboard Controller hindeuten.
Doppelpost zusammengeführt:

Also am Laptop läuft die tastatur ohne Probleme... Ich mach mich mal schlau

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
wenn kein ryzen 5000 ready sticker auf dem mainboard klebte bitte ein biosupdate per biosflashback durchführen
desweiteren würde ich den ram austauschen bzw noch zurückschicken wenn möglich da die apus von schnellem ram mit 3600/4000mhz stark profitieren

DettlefX

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
8
0
wenn kein ryzen 5000 ready sticker auf dem mainboard klebte bitte ein biosupdate per biosflashback durchführen
desweiteren würde ich den ram austauschen bzw noch zurückschicken wenn möglich da die apus von schnellem ram mit 3600/4000mhz stark profitieren
Huhu, also aufkleber oder so musste ich nirgens abmachen...

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
oh da hab ich karton bei mainboard vergessen entschuldigung,
also wenn auf dem mainboardkarton kein ryzen 5000 ready sticker klebt musst du ein biosupdate durchführen,
das mit dem ram gilt weiterhin

DettlefX

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
8
0
oh da hab ich karton bei mainboard vergessen entschuldigung,
also wenn auf dem mainboardkarton kein ryzen 5000 ready sticker klebt musst du ein biosupdate durchführen,
das mit dem ram gilt weiterhin
Doppelpost zusammengeführt:

also der ist schon drauf, meinst du das?

Anhänge

• IMG_20211226_211749.jpg
    IMG_20211226_211749.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
korrekt,
dann brauchst du kein update mehr machen, außer du willst es machen, dann hast du das schonmal als problem ausgeschlossen,
bitte jetzt mal schauen ob der ram richtig sitzt, am betsen alle slots mal mit jeweils einem riegel durchtesten

DettlefX

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
8
0
korrekt,
dann brauchst du kein update mehr machen, außer du willst es machen, dann hast du das schonmal als problem ausgeschlossen,
bitte jetzt mal schauen ob der ram richtig sitzt, am betsen alle slots mal mit jeweils einem riegel durchtesten
in der anleitung vom mb steht dass ich wenn man nur 1 ram riefel drin hat, nur auf slot 4 setzen sollte, ist das schlimm?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
nein, dennoch teste mal alle slots durch, es kann ja einer kaputt sein und warum nur einer, der link führt zu einem kit aus zwei