Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Entweder mache ich mir zu viel Kopf oder irgendwas stimmt nicht... unzwar habe ich mir vor kurzem ein PC bei Kleinanzeigen gekauft für 750€ mit diesen Spezifikationen:
Prozessor: I7 7700K 4,20GHz
Mainboard: Asus Prime Z270-P
Arbeitsspeicher: 16GB 2100MHz
Grafikkarte: EVGA Nvidia Geforce GTX 1080 8GB
Speicher: 250GB SSD - 1 TB HDD
So und meine Frage wäre jetzt unter anderem habe mehrere Fragen ich gruppieren sie.
Folgendes...
1. Lohnt sich ein Upgrade auf eine rtx 2080 ?
Schafft das mein Setup überhaupt.
2. Warum habe ich in den meistens games unter 200 Fps auf low Settings in spielen wie, Fortnite, CSGO, Valorant und league of Legends...?
3. Habe mir ein 240Hz 27" Monitor gekauft von der Marke Acer Predator mit Gsync, meine Frage dazu wäre sollte ich mit Gsync spielen oder mit overdrive und VRB ? Um möglichst wenig input lag und wenig MS zu haben da ich hauptsächlich competative spiele.
Vielleicht müsste man alles einmal richtig einstellen in den NVidia Controller Panel, da habe ich mich an YouTube gehalten und alles so übernommen wie aus einem Video. Ich habe keine Ahnung ob ich mir zu viel Kopf mache oder mein Setup seinem alter entsprechend nicht mehr hinterher kommt oder da was faul ist.
Danke schon mal im voraus.
LG
Prozessor: I7 7700K 4,20GHz
Mainboard: Asus Prime Z270-P
Arbeitsspeicher: 16GB 2100MHz
Grafikkarte: EVGA Nvidia Geforce GTX 1080 8GB
Speicher: 250GB SSD - 1 TB HDD
So und meine Frage wäre jetzt unter anderem habe mehrere Fragen ich gruppieren sie.
Folgendes...
1. Lohnt sich ein Upgrade auf eine rtx 2080 ?
Schafft das mein Setup überhaupt.
2. Warum habe ich in den meistens games unter 200 Fps auf low Settings in spielen wie, Fortnite, CSGO, Valorant und league of Legends...?
3. Habe mir ein 240Hz 27" Monitor gekauft von der Marke Acer Predator mit Gsync, meine Frage dazu wäre sollte ich mit Gsync spielen oder mit overdrive und VRB ? Um möglichst wenig input lag und wenig MS zu haben da ich hauptsächlich competative spiele.
Vielleicht müsste man alles einmal richtig einstellen in den NVidia Controller Panel, da habe ich mich an YouTube gehalten und alles so übernommen wie aus einem Video. Ich habe keine Ahnung ob ich mir zu viel Kopf mache oder mein Setup seinem alter entsprechend nicht mehr hinterher kommt oder da was faul ist.
Danke schon mal im voraus.
LG