Gelöst Von Intel zu AMD

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 22506
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 22506

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,
Ich möchte zu AMD wechseln. Warum? Ich habe mir paar benchmarks angeschaut. Und bin am überlegen ob ich zu AMD wechseln will.
So... Kann mir jemand ein gutes und schickes Mainboard empfehlen? Was auch ins Gehäuse passt? Kolink Observatory Midi-Tower ist mein Gehäuse.
Außerdem sagen worauf man achten soll wenn ich ein neues Mainboard/CPU einbaue. Gibt es da noch hinweise? Oder muss man einfach das Mainboard und die CPU umtauschen?

Liebe Grüße ;D

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Dann Frage ich mich doch, wieso du wechseln willst, was wird denn mit dem PC gemacht?

G

Guest
Themen-Ersteller
Dann Frage ich mich doch, wieso du wechseln willst, was wird denn mit dem PC gemacht?
Mit dem PC wird meist Aufgenommen und dabei gezockt wie GTA RP, etc. Und dabei kann ich nur auf niedrigen Einstellungen spielen bei hohen habe ich meist nur 40-50FPS und bei niedrigen meist 70-90 FPS und das ist mir bisschen zu wenig. Bei anderen Spielen die etwas mehr an CPU und GPU benötigen ist das gleich..

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass es ab der GPU liegt, welche Spiele werden denn gespielt, und in welchen Einstellungen?

G

Guest
Themen-Ersteller
Kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass es ab der GPU liegt, welche Spiele werden denn gespielt, und in welchen Einstellungen?
Wie gesagt GTA V, Rainbow, etc. auf hohen Einstellungen (40 - 50 Fps) auf niedrigen Einstellungen (60 - 90 FPS) Bei Minecraft, Valorant, Warzone ist das anderes dort habe ich meist über 80 FPS auch auf hohen Einstellungen. Bei Minecraft habe ich sogar über 200-1000FPS ... ich weiß auch nicht woran das liegt..

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Wird den gestreamt oder nur aufgenommen?
Mit Nvidia Shadow play kannst du ziemlich Leistungsverlustfrei Aufnehmen.
Die Video Qualität ist dabei auch noch echt solide.

Andere Programme ziehen dort glaube ich deutlich mehr an der Leistung.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Grund zum upgraden, man kann sich von ner 1650 halt nicht zu viel erwarten, aber das weiß man in der Regel vorher

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Genau.
GTA5 usw sind halt sehr aufwendige Spiele, dafür ist die GPU bei hohen Settings einfach zu schlecht.

Valorant,csgo, Minecraft sind ehr Toaster Spiele. Die kriegt man überall zum laufen.
Das Warzone gut läuft finde ich allerdings komisch^^ Eigentlich läuft das Spiel alles andere als gut.

Sprich ein GPU upgrade könnte dir helfen. Allerdings sind die Preise derzeit noch nicht so ganz wieder toll.
Ich würde daher noch etwas warten.

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog
G

Guest
Themen-Ersteller
Genau.
GTA5 usw sind halt sehr aufwendige Spiele, dafür ist die GPU bei hohen Settings einfach zu schlecht.

Valorant,csgo, Minecraft sind ehr Toaster Spiele. Die kriegt man überall zum laufen.
Das Warzone gut läuft finde ich allerdings komisch^^ Eigentlich läuft das Spiel alles andere als gut.

Sprich ein GPU upgrade könnte dir helfen. Allerdings sind die Preise derzeit noch nicht so ganz wieder toll.
Ich würde daher noch etwas warten.
Ok danke ;D