Laptop als zweiten Monitor oder so

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Ich habe neuerdings einen Monitor, den ich an mein Laptop anschließen kann, was auch super funktioniert. Allerdings frage ich mich ob
es nicht möglich ist, das Laptop wie einen zweiten Bildschirm zu verwenden, mit einer art Software oder so... Ich meine damit so wie wenn man einen zweiten Monitor hat, das
mein Mauszeiger wenn ich ich ihn zu weit an den Rand bewege auf das Laptop geht (was mit Windows schon möglich ist), allerdings das ich dort dann auch andere Sachen öffnen kann als auf dem Haupt-Monitor. Also quasi währen ich z.B. Valorant spiele könnte ich wenn ich gestorben bin auf meinem Laptop den Rest der Runde Youtube gucken oder
während einer Videokonferenz wäre es auch äußerst praktisch.... Mit den Windos Eintstellungen kann ich den Monitor spiegeln,
nur einen von beiden anzeigen lassen oder erweitern, was trotzdem nicht heißt das ich auf dem Monitor ein Spiel offen habe und auf dem Laptop etwas anderes...
Wisst ihr ob es möglich ist?

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
drück mal die Windows taste + p. Dann erscheint ein Fenster, dort drückst du dann auf Erweitert.

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
drück mal die Windows taste + p. Dann erscheint ein Fenster, dort drückst du dann auf Erweitert.
Nein das meinte ich nicht das kenne ich natürlich bereits ich kann dann auf meinem Laptop immer noch keine Apps öffnen, die auf dem Haupt-Monitor nicht offen sind öffnen. D. h. wenn ich auf meinem Laptop Firefox öffne öffnet es sich nur auf dem Monitor das ist alles was dieser Modus macht