Erfahrung mit case King

SoA_Sean

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
50
6
Wie sind die Erfahrungen mit caseking? Lieferzeiten und Vorallem zur momentanen Zeit?

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Wie sind die Erfahrungen mit caseking? Lieferzeiten und Vorallem zur momentanen Zeit?
Also momentan steht bei Caseking immer nur “unbekannte Lieferzeit“. Liegt wahrscheinlich an der schlechten Verfügbarkeit. Sonst hab ich gute Erfahrungen mit Caseking gemacht. Die Lieferzeiten sind ganz in Ordnung.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.950
1.624
sind sie nicht:
sind mit der situation hoffnungslos überfordert.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Caseking hat nach eigenen Angaben seit mehreren Monaten ein tägliches Bestellvolumen auf dem Niveau eines Black Friday. Da sie in Berlin Charlottenburg sitzen und nicht mal eben ihr Lager vergrößern können und die Menge an Personal, die man im Lager einsetzen kann auch iwo ihre Grenzen hat (und verfügbares Personal im Lager/Logistik Bereich aktuell auch), kommen sie aktuell bei Bestellungen kaum noch hinterher.

Die Kommissionierung einer Bestellung ist aktuell laut Support mit 5 - 7 Werktagen angegeben, der Tag der Bestellung zählt nicht dazu und Wochenenden auch nicht. Wenn du also an einem Montag bestellst, wird deine Bestellung irgendwann zwischen dem Folgetag (Dienstag) und dem Mittwoch der folgenden Woche in den Versand gegeben.

Dazu kommt, dass sämtliche Versanddienstleister in Berlin aktuell auch hoffnungslos überlastet sind. In Berlin sitzen einige große e-Commerce Firmen, die um die verfügbaren Logistik Kapazitäten konkurrieren. Standard Versand aus Berlin raus dauert mitunter statt 1 - 3 Werktagen eher auch nochmal 3 - 7 Werktage. Entweder werden die Sendungen beim Händler nicht abgeholt oder sie werden abgeholt, liegen dann aber erstmal ein paar Tage im Versandzentrum rum.

Das einzige, was einigermaßen funktioniert ist Express Versand, der angesichts des höheren Preises natürlich priorisiert bearbeitet wird.

Wenn man es eilig hat, sollte man aktuell wohl von Caseking absehen. Wenn man was braucht, was nur Caseking auf Lager hat, dann muss man in den sauren Apfel beißen und sich gedulden.

Wenn man grad keine globale Pandemie hat, läuft das bei Caseking eigentlich ganz ordentlich.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.317
Hatte an Montag meine neue Maus bei Caseking bestellt, da sie dort als einziges verfügbar und am günstigsten war. Als erste E-Mail natürlich die Bestellbestätigung erhalten, in der, was Andy bereits ermeinte auch steht:
Hinweis: Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt und aufgrund hoher Auslastung aktuell 4-7 Werktage. Bezahlte Bestellungen lagernder Artikel bis zum 13.12. erreichen Sie trotz Versandverzögerungen vor Weihnachten. Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt momentan mindestens 4-5 Werktage in Anspruch und unsere Telefonleitung ist leider häufig ausgelastet. Wir bitten Sie um Geduld und für die Wartezeit um Entschuldigung.
Bei mir war die Maus bereits am nächsten Tag (Dienstag) Versandfertig, also nichts mit 4-5 Werktagen, da war ich dann sogar positiv überrascht, wurde aber noch nicht verschickt, wird dann wahrscheinlich an der Überlastung der Versanddienstleister gelegen haben. Am Mittwoch war sie dann unterwegs und kam ohne Probleme am Donnerstag bei mir an.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

SoA_Sean

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
50
6
Hatte an Montag meine neue Maus bei Caseking bestellt, da sie dort als einziges verfügbar und am günstigsten war. Als erste E-Mail natürlich die Bestellbestätigung erhalten, in der, was Andy bereits ermeinte auch steht:

Bei mir war die Maus bereits am nächsten Tag (Dienstag) Versandfertig, also nichts mit 4-5 Werktagen, da war ich dann sogar positiv überrascht, wurde aber noch nicht verschickt, wird dann wahrscheinlich an der Überlastung der Versanddienstleister gelegen haben. Am Mittwoch war sie dann unterwegs und kam ohne Probleme am Donnerstag bei mir an.
Ich hoffe das es bei mir auch der Fall ist

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.950
1.624
ist ja mal positiv.
caseking kann froh sein, dass sie mike haben. er bügelt so manches aus, was schief läuft, und das auch mitten in der nacht und am wochenende.