ryzen 5 2600 und 2070super AORUS GPU auslastung bei 0% bitte brauche hilfe :D

getbiceps

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
7
0
Guten Abend :)
bitte nicht steinigen für dieses problem...

Mein System
Monitor MSI optix MAG24C
R5 2600
G-skill 16Gb 3200mhz/morgen kommen 16 dazu
GIGABYTE 2070super AORUS
B450M DS3H GIGABYTE/ Morgen kommt das b450 Aorus Pro
400 watt pure 10 bequiet

Habe gestern von eine Kameraden eine 2070super bekommen davor war eine msi1070 drine.

Alles eingabaut soweit und morgen kommen noch das mainboard und arbeitsspeicher zusätzlich.

Problem bei der ganzen sache ist das ich in Warzone im schnitt bzw mit vielen drops 80-115 fps bei hohen mittleren oder niedrigen einstellungen.
bei der 1070 waren es auch um den dreh.

Und meine GPU bei 0-9% auslastung ist der CPU ist bei 45-50 und der Arbeitsspeicher bei 70.

Frage liegt das an der cpu was ich nicht denke.
oder eher an den viel zu schwachen netzteil?
da hole ich mir morgen ein 600watt teil.

hab schon alles durchgeschaut etc es ist schade aber evtl kann mir hier jemand helfen..
Doppelpost zusammengeführt:

Hab windows und cod noch installiert.

Anhänge

• IMG-20201215-WA0031.jpeg
    IMG-20201215-WA0031.jpeg
    473,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Guten Abend :)
bitte nicht steinigen für dieses problem...

Mein System
Monitor MSI optix MAG24C
R5 2600
G-skill 16Gb 3200mhz/morgen kommen 16 dazu
GIGABYTE 2070super AORUS
B450M DS3H GIGABYTE/ Morgen kommt das b450 Aorus Pro
400 watt pure 10 bequiet

Habe gestern von eine Kameraden eine 2070super bekommen davor war eine msi1070 drine.

Alles eingabaut soweit und morgen kommen noch das mainboard und arbeitsspeicher zusätzlich.

Problem bei der ganzen sache ist das ich in Warzone im schnitt bzw mit vielen drops 80-115 fps bei hohen mittleren oder niedrigen einstellungen.
bei der 1070 waren es auch um den dreh.

Und meine GPU bei 0-9% auslastung ist der CPU ist bei 45-50 und der Arbeitsspeicher bei 70.

Frage liegt das an der cpu was ich nicht denke.
oder eher an den viel zu schwachen netzteil?
da hole ich mir morgen ein 600watt teil.

hab schon alles durchgeschaut etc es ist schade aber evtl kann mir hier jemand helfen..

Hab windows und cod noch installiert.
Also, Warzone ist sau schlecht optimiert aber 0-9% Auslastung der GPU ist echt super wenig. Die 45-50% bei der CPU hat damit zu tun, das niedrige Settings relativ anspruchsvoll für die CPU sind. Hast du die neuesten Treiber installiert? Habe momentan aber sehr oft von Problemen mit Warzone gehört... Vielleicht fixt das ein Update von denen.

getbiceps

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
7
0
so siehts ingame aus

Also, Warzone ist sau schlecht optimiert aber 0-9% Auslastung der GPU ist echt super wenig. Die 45-50% bei der CPU hat damit zu tun, das niedrige Settings relativ anspruchsvoll für die CPU sind. Hast du die neuesten Treiber installiert? Habe momentan aber sehr oft von Problemen mit Warzone gehört... Vielleicht fixt das ein Update von denen.
danke für die schnelle antwort :)

ja hab alles neu draufgehauen.
dachte erst das es die cpu ist.
aber jemand brachte mich auf die idee mein netzteil zu kontrolieren und es hat nur 400 watt vieleicht kriegt die karte nicht genügend saft?

hmm weiß auch nicht bin da komplett raus...wie gesagt die 1070 hat sich auch in 90-120 bereich gehalten..

Anhänge

• hmm.jpg
    hmm.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
  • ikiki.jpg
    ikiki.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • hzhzhz.jpg
    hzhzhz.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 6

getbiceps

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
7
0
kann geschlossen werden :D

habs herausgefunden..

jetz lauft die gpu auf 65 prozent und cpu auf 70 und bekomme trotzdem nur 100 fps hin denke es liegt an der cpu

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Es könnte sonst auch sein das die Seonsoren nicht zu 100% immer funktionieren und messen können etc.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

getbiceps

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
7
0
woe gesagt die GPU wird jetz zu 60% ausgelastet nur elider bekomme ich in warzone trotzdem keine konstante 120fps hin schade

getbiceps

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
7
0
Ist halt wie erwähnt schlecht optimiert. Sonst einfach mal die Grafiksettings durchforsten und einfach alles durchtesten, bis man ein gutes setting kriegt :D
Hab alles schon gemacht 😅😂 ändert sich net viel auch wenn ich auf high stelle ändert sich da nix... Total komisch. Dachte 140fps müssten drinne sein
. Oder die CPU ist der Flaschenhals 🙄

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hab alles schon gemacht 😅😂 ändert sich net viel auch wenn ich auf high stelle ändert sich da nix... Total komisch. Dachte 140fps müssten drinne sein
. Oder die CPU ist der Flaschenhals 🙄

Die CPU Sollte eigentlich reichen xD
Aber du kannst die ja mal schneller machen. XMP aktiviert? RAM auf maximaler zugelassener Taktung?

getbiceps

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
7
0
Das hab ich auch schon gemacht 😉.

Könnte es evtl am Netzteil liegen 400watr das die gpu zu wenig Strom bekommt und nicht die volle Leistung bringt..
Ach alles beschissen hehe.
Aber kriege ja neue Mainboard und noch al 16gb heute

Aber danke für deine Antworten :)

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das hab ich auch schon gemacht 😉.

Könnte es evtl am Netzteil liegen 400watr das die gpu zu wenig Strom bekommt und nicht die volle Leistung bringt..
Ach alles beschissen hehe.
Aber kriege ja neue Mainboard und noch al 16gb heute

Aber danke für deine Antworten :)

Das PSU kann an sich kein Flaschenhals sein. Normal zieht die GPu so viel sie braucht und wenns zu wenig ist stürtzt der PC ab oder das netzteil macht
BOOOOM

getbiceps

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
7
0
Dann kann ich mir das net erklären 😅
Dann bin ich am Ende mit meinem Latein.

Könnte noch ei. R7 2700x bekommen der neu ist aber du meinst ja es reicht