AMD Raise the Game Bundle Spiele verkaufen

Sergeantslotte

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2019
10
10
Moin Leute. Ich hab mir eine AMD Grafikkarte gekauft eine RX590 Sapphire Da gab es ja zur Zeit 3 Spiele von AMD dazu. Jetzt ist es so, dass ich zwei davon nicht haben will. Wie kann ich die verticken? So wie ich das sehe kann ich Resident Evil nur selbst über meinen Steam Account einlösen (also RE2 ist das einzige was im Moment verfügbar ist weil die anderen beiden noch nicht released sind). Das Problem an der Sache ist, dass die Kohle aus dem Verkauf für die neue Karte schon mit eingeplant war. Soll heißen mir fehlt das Geld jetzt von den Spielen. Habe ich hier jetzt einfach in die Tüte gekackt oder gibts einen Weg wie ich die Spiele verkaufen kann?

Danke euch im Voraus.

Gruß

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Sergeantslotte

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2019
10
10
Na toll sowas hab ich mir schon gedacht. Jetzt muss ich diesen Mist spielen.

Meinst du echt dass ist an die Hardware gekoppelt. Dann könnte ich ja nicht mal die Steamdaten vom Kumpel einfügen anstatt meiner.

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Soweit ich weiß wird nur bei der Aktivierung geprüft, ob die Hardware auch vorhanden ist. Kannst also einen neuen Account erstellen und den dann mit dem Spiel verkaufen.

Auf jeden Fall wurden mehrere Spiele vom ersten Raise the game bundle bei Hardwareluxx verkauft und bei mydealz reden auch immer alle davon es zu verkaufen. Geht also auf jeden Fall irgendwie.

• Gefällt mir!

Sergeantslotte

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2019
10
10
Ok einen neuen Account zu erstellen ist denke ich die einfachste Möglichkeit. Wenn das allerdings funktioniert dann sollte es aber sich möglich sein die Account Infos von meinem Kumpel einzugeben....

• Gefällt mir!

kosta dinho

Aktives Mitglied
Dez 27, 2018
54
58
Ok einen neuen Account zu erstellen ist denke ich die einfachste Möglichkeit. Wenn das allerdings funktioniert dann sollte es aber sich möglich sein die Account Infos von meinem Kumpel einzugeben....
Das sollte gehen , habe RE2 auch auf meinem kumpel seinem acc aktivert und er kann es zocken (habe es sogar an seinem pc gemacht also glaube ich nicht das die hardware geprüft wird)

• Gefällt mir!

Sergeantslotte

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2019
10
10
Ja die Hardware würde ja geprüft als ich bei AMD rewards den Promocode einlösen wollte. Hatte das nämlich zuerst mit dem Handy versucht, aber da sagt er dann „keine passende Hardware gefunden“ am PC ging’s dann. Also gehe ich mal davon aus dass es funktioniert.

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Du kannst die spiele aktivieren und sobald Release da ist bekommst du ne E-Mail und kannst dort Ben steam Key bekommen den du verkaufen kannst der ist nicht an die Hardware gebunden nur das aktivieren auf der Amd Seite ist es einmalig^^

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Sind alles AAA Titel.
Einige sind ja noch nicht Mal erschienen.
Die fangen meinst so bei 50€-60€ neu an^^
Guck doch einfach bei mmoga was sie da für das Spiel wollen. Wenn du jetzt noch 2-3€ weniger dafür haben willst geht's sicher direkt weg

• Gefällt mir!

Sergeantslotte

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2019
10
10
Shpock empfiehlt sich hier bestens. Bei eBay Kleinanzeigen bekomme ich bei spielen über 18 keine Anzeige geschalten.

Du kannst die spiele aktivieren und sobald Release da ist bekommst du ne E-Mail und kannst dort Ben steam Key bekommen den du verkaufen kannst der ist nicht an die Hardware gebunden nur das aktivieren auf der Amd Seite ist es einmalig^^

Bei Resident Evil 2 scheint das aber nicht zu gehen. Das ist ja schon released. Und ich bekomme nur eine Anlaeitubg geschickt wie ich das Spiel aktivieren kann. Ich soll mich über die AMD Rewards Seite anmelden. Dann auf spiel aktivieren klicken und dann kommt ein Fenster wo ich mich bei Steam einloggen kann. Also keinen Steam Key....
ich hab halt Angst wenn ich nichts einlogge bei Steam dann wird das Spiel auf meinem Account aktiviert und dann kann ich es nicht mehr verkaufen....

• Gefällt mir!

kosta dinho

Aktives Mitglied
Dez 27, 2018
54
58
Shpock empfiehlt sich hier bestens. Bei eBay Kleinanzeigen bekomme ich bei spielen über 18 keine Anzeige geschalten.

Bei Resident Evil 2 scheint das aber nicht zu gehen. Das ist ja schon released. Und ich bekomme nur eine Anlaeitubg geschickt wie ich das Spiel aktivieren kann. Ich soll mich über die AMD Rewards Seite anmelden. Dann auf spiel aktivieren klicken und dann kommt ein Fenster wo ich mich bei Steam einloggen kann. Also keinen Steam Key....
ich hab halt Angst wenn ich nichts einlogge bei Steam dann wird das Spiel auf meinem Account aktiviert und dann kann ich es nicht mehr verkaufen....
Also ich habe meines wie gesagt bei meinem kumpel aktiviert ,und bin mir ziehmlich sicher das du keinen code gekommst sondern es auf deinem acc aktiviert wird

kosta dinho

Aktives Mitglied
Dez 27, 2018
54
58
So verstehe ich es auch. Vielleicht war das früher mal so. Ich glaube AMD macht das ja öfter so spiele bundles raushauen.
Kann sein ,aber bei der jetzigen Aktion muss man es über steam (login) machen und nicht über einen code .
Daher würde ich einfach mal in deinem Freundes kreis rum fragen, vlt wollte sich einer deiner freunde sowieso eines dieser spiele kaufen,und würde es dir dann einfach abkaufen. viel glück :D

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.565
6.160
wo verkauft man die denn dann am besten?

Das ist dir überlassen. Wichtig ist das es Foren gibt wo man eben kein FSK18 anbieten darfst.

Zu den Preisen da es die Spiele in solchen Bundles gibt sind diese dann meist realativ günstig zu bekommen RE2 geht bei ebay.de aktuell für ca. 30€ weg. Für die anderen 2 Spiele würde ich auch ca. 20-30€ Tippen.

Wenn man Bedenkt das die Grafikkarte ca. 200€ kostet und wann so 60-90€ raus bekommt wäre die karte selbst mit 140€ noch relativ günstig.