hallo hardwaredealz und seine community
ich habe zusammen mit meinem nachbarn einem pc für ihn gestern zum ersten mal gebaut und es geht nicht.
alles dreht sich und so aber die grafikkarten ventilatoren drehen sich nicht und es kommt kein signal am monitor.
am malnboard konnten wir es nicht anschliessen weil das i/o shield dem hdmi eingang blockiert.(also diese kleinen metallt dinger die eigentlich die eingänge wie festhalten sollten)
danach haben wir so ein altes kabel verwendet also nicht hdmi sondern das andere und es kam immernoch kein signal. liegt es immernoch an der grafikkarte?
msi rx580 8gb armor
asrock b450m hvd
ryzen 5 2600
coolermaster masterbox light 3.1
gskill aegis 16gb ram
ka welcher marken 480gb ssd 1tb hdd
be quiet system power 9 500w
die kabel die ich verlegt habe sind
24pin zum mainboard
dieses L kabel von der ssd zum mainboard
danach das powerkabel für die ssd
das gleiche mit der hdd
usb 2.0 und 3.0 ans mainboard
frontpanel kabel an die richtige stellen
ram in ram slots
grafikkarte in den grafikkarten slot
8pin stecker bei dem PCIe stand auf die gradikkarte
cpu van angeschlossen
chasis van angeschlossen
bitte lasst mich sobald wie möglich wissen wenn ihr einen vergessenen schritt sieht oder anhand der probleme am anfang erkennt woher das problem kommt.
ich habe zusammen mit meinem nachbarn einem pc für ihn gestern zum ersten mal gebaut und es geht nicht.
alles dreht sich und so aber die grafikkarten ventilatoren drehen sich nicht und es kommt kein signal am monitor.
am malnboard konnten wir es nicht anschliessen weil das i/o shield dem hdmi eingang blockiert.(also diese kleinen metallt dinger die eigentlich die eingänge wie festhalten sollten)
danach haben wir so ein altes kabel verwendet also nicht hdmi sondern das andere und es kam immernoch kein signal. liegt es immernoch an der grafikkarte?
msi rx580 8gb armor
asrock b450m hvd
ryzen 5 2600
coolermaster masterbox light 3.1
gskill aegis 16gb ram
ka welcher marken 480gb ssd 1tb hdd
be quiet system power 9 500w
die kabel die ich verlegt habe sind
24pin zum mainboard
dieses L kabel von der ssd zum mainboard
danach das powerkabel für die ssd
das gleiche mit der hdd
usb 2.0 und 3.0 ans mainboard
frontpanel kabel an die richtige stellen
ram in ram slots
grafikkarte in den grafikkarten slot
8pin stecker bei dem PCIe stand auf die gradikkarte
cpu van angeschlossen
chasis van angeschlossen
bitte lasst mich sobald wie möglich wissen wenn ihr einen vergessenen schritt sieht oder anhand der probleme am anfang erkennt woher das problem kommt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: