erster pc keine ahnung warum er nicht läuft, hilfe gefragt

devrim

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
2
0
hallo hardwaredealz und seine community

ich habe zusammen mit meinem nachbarn einem pc für ihn gestern zum ersten mal gebaut und es geht nicht.

alles dreht sich und so aber die grafikkarten ventilatoren drehen sich nicht und es kommt kein signal am monitor.

am malnboard konnten wir es nicht anschliessen weil das i/o shield dem hdmi eingang blockiert.(also diese kleinen metallt dinger die eigentlich die eingänge wie festhalten sollten)

danach haben wir so ein altes kabel verwendet also nicht hdmi sondern das andere und es kam immernoch kein signal. liegt es immernoch an der grafikkarte?

msi rx580 8gb armor

asrock b450m hvd

ryzen 5 2600

coolermaster masterbox light 3.1

gskill aegis 16gb ram

ka welcher marken 480gb ssd 1tb hdd

be quiet system power 9 500w

die kabel die ich verlegt habe sind

24pin zum mainboard

dieses L kabel von der ssd zum mainboard

danach das powerkabel für die ssd

das gleiche mit der hdd

usb 2.0 und 3.0 ans mainboard

frontpanel kabel an die richtige stellen

ram in ram slots

grafikkarte in den grafikkarten slot

8pin stecker bei dem PCIe stand auf die gradikkarte

cpu van angeschlossen

chasis van angeschlossen

bitte lasst mich sobald wie möglich wissen wenn ihr einen vergessenen schritt sieht oder anhand der probleme am anfang erkennt woher das problem kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Ist die 4pin CPU-Stromversorgung über dem Sockel zwischen MB und Netzteil auch angeschlossen?

Beim MB darfs das nächste mal aber auch etwas etwas besseres sein als das allerbilligste.

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
danach haben wir so ein altes kabel verwendet also nicht hdmi sondern das andere und es kam immernoch kein signal.
Welches "alte Kabel"? Neben HDMI gibts noch 3 andere aktuelle Schnittstellen, "nicht hdmi sondern das andere" ist nicht sonderlich hilfreich.
Klingt aber so als hättest du das Monitorkabel am MB angeschlossen. Das musst du an die Grafikkarte anschließen, sonst wirst du nie ein Bild bekommen. Die GPU-Lüfter drehen sich nicht, da ihre Temperatur wohl noch so gering ist, dass sich die Lüfter gar nicht erst anschalten.

Zuletzt bearbeitet: