Erste Pc konfiguration

MeK11

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
8
2
Hallo Leute,

Ich wollte mir zum ersten mal meinen eigenen PC zusammenbauen und habe mich etwas eingelesen in die Thematik, habe aber doch schnell gemerkt wie viele verschiedene Faktoren wichtig sind, um die richtige Konfiguration zu finden. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Mein Budget liegt bei bis zu 950 Euro, wäre aber natürlich nice wenn es auch darunter geht.
Ich spiele viel League of Legends, CoD, und zur Zeit Valorant auf meinem Laptop, was aber eindeutig nicht reicht. Bin auch kein Hardcore-Gamer, aber wäre nice die meisten Spiele doch in hoher Grafik und Frame rate spielen zu können!
Mir wäre wichitg, dass ich einen PC habe, der immer schneel bleibt und gut im Multitasking ist, da ich viel an ihm arbeiten werde.
Aussehen des PCs ist mir nicht so wichtig, da es mit nur auf die Leistung ankommt.

Ich habe erstmal diese Liste zusammengestellt, bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob alles darin nötig ist und es vielleicht optimalere Teile gibt.
Vielen Dank schonmal!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo Leute,

Ich wollte mir zum ersten mal meinen eigenen PC zusammenbauen und habe mich etwas eingelesen in die Thematik, habe aber doch schnell gemerkt wie viele verschiedene Faktoren wichtig sind, um die richtige Konfiguration zu finden. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Mein Budget liegt bei bis zu 950 Euro, wäre aber natürlich nice wenn es auch darunter geht.
Ich spiele viel League of Legends, CoD, und zur Zeit Valorant auf meinem Laptop, was aber eindeutig nicht reicht. Bin auch kein Hardcore-Gamer, aber wäre nice die meisten Spiele doch in hoher Grafik und Frame rate spielen zu können!
Mir wäre wichitg, dass ich einen PC habe, der immer schneel bleibt und gut im Multitasking ist, da ich viel an ihm arbeiten werde.
Aussehen des PCs ist mir nicht so wichtig, da es mit nur auf die Leistung ankommt.

Ich habe erstmal diese Liste zusammengestellt, bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob alles darin nötig ist und es vielleicht optimalere Teile gibt.
Vielen Dank schonmal!
Hi,
hast du denn schon einen Monitor, falls ja, welchen? Bzw. welche auflösung?

Konfi ist sehr gut.
Kann man so machen.
Würde aber auf ne normale SATA SSD setzen, da die absolut ausreicht.
Sonst würde ich einen anderen RAM nehmen, da er sehr anfällig ist, was Defekte betrifft.

Möchtest du auch die Spiele streamen?

MeK11

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
8
2
Hi,
hast du denn schon einen Monitor, falls ja, welchen? Bzw. welche auflösung?

Konfi ist sehr gut.
Kann man so machen.
Würde aber auf ne normale SATA SSD setzen, da die absolut ausreicht.
Sonst würde ich einen anderen RAM nehmen, da er sehr anfällig ist, was Defekte betrifft.

Möchtest du auch die Spiele streamen?
Hey danke für die Antwort erstmal.
Habe den Monitor von LC-Pow er Monitor 59,9cm (24\") LC-M24-FHD-144-C-23,6-Curved.
Hast du vielleicht gute Vorschläge bezüglich der SSD und dem RAM?
Streamen werde ich denke ich nicht.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey danke für die Antwort erstmal.
Habe den Monitor von LC-Pow er Monitor 59,9cm (24\") LC-M24-FHD-144-C-23,6-Curved.
Hast du vielleicht gute Vorschläge bezüglich der SSD und dem RAM?
Streamen werde ich denke ich nicht.
Als RAM würde ich den Ripjaws nehmen. Der ist günstig und gut.
Als SSD würde ich zB die Crucial MX500 nehmen.