knapper Speicherplatz

derfragentyp

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
697
168
Aufgrund dessen, dass auf meiner 500GB SSD bald der Speicher vollwird, möchte ich aufrüsten. Ich habe noch eine schon benutzte, 3,5 Zoll HDD liegen. Sie hat 500GB Speicherplatz. Ich habe sie schon eingebaut, allerdings wird sie nicht im Windows Explorer erkannt. Ob man sie im Bios sieht weiss ich nicht. Außerdem befinden sich noch Restdaten auf der HDD, welche runter müssen.
Wie kann mein PC die HDD erkennen, sodass ich sie als Datenspeicher benutzen kann?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Aufgrund dessen, dass auf meiner 500GB SSD bald der Speicher vollwird, möchte ich aufrüsten. Ich habe noch eine schon benutzte, 3,5 Zoll HDD liegen. Sie hat 500GB Speicherplatz. Ich habe sie schon eingebaut, allerdings wird sie nicht im Windows Explorer erkannt. Ob man sie im Bios sieht weiss ich nicht. Außerdem befinden sich noch Restdaten auf der HDD, welche runter müssen.
Wie kann mein PC die HDD erkennen, sodass ich sie als Datenspeicher benutzen kann?
Hi,
da ich vermute, dass die HDD mit SATA verbunden ist, musst du glaube ich einen Jumper einsetzen. Das war früher so, bin mir aber nicht sicher ob das auch heute so ist :)
E: Wenn du den PC anmachst, rotiert sie sich denn?

derfragentyp

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
697
168
Dann werde ich sie mal anstecken
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich sehe meine SSD (C:) und
- (Datenträger 0 Partition 2)
- Wiederherstellung
Doppelpost zusammengeführt: