Pc zeigt keine WLAN Verbindungen an

elvis83

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2019
13
0
Hallo,

ich bin ueber Kabel mit dem Internet verbunden und würde gern über wlan verbinden. Wie geht das wenn keine wlan netzwerke angezeigt werden ?
Muss ich jetzt erst wlan einrichten oder wie soll das gehn ?

Gruß

Elvis83

elvis83

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2019
13
0
Hat mein Pc nun eine Wlan Verbindungsmöglichkeit oder nicht ? Woran seh ich das bzw. wo muss ich nachsehen ?

Anhänge

• 2020-01-16 2.jpg
    2020-01-16 2.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 9

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hat mein Pc nun eine Wlan Verbindungsmöglichkeit oder nicht ? Woran seh ich das bzw. wo muss ich nachsehen ?
Dies kannst du selbst unter Internet Einstellungen sehen im Windows oder indem du wie bereits angemerkt uns verrätst was in dem PC verbaut ist,
dann können wir dir sagen ob du WLAn hast.

Edit rein auf deinem Bild kann ich nicht erkennen das dein Pc über Wifi verfügt.

Zuletzt bearbeitet:

elvis83

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2019
13
0
dann habe ich also kein wlan. wie ist es mit einem wlan stick. bis wieviel bandbreite geht ein wlan stick. wenn ich einen guten habe kann ich dann mit ueber 120 mbit im netz sein oder geht das nicht ?

elvis83

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2019
13
0
also wlan ist schon da. aber ich meine wenn ich mit meinem pc mal ueber wlan rein will gibt es da nicht einfach einen stick der einen mit dem router ueber wlan verbindet. kein abo sondern nur ein stick fuer den man einmalig etwas bezahlt ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Das gibt es schon, doch kann dir keiner 120MBit/s oder mehr garantieren. ^^
Zumal es in den meisten Fällen zu stärkeren Pingschwankungen kommt.

elvis83

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2019
13
0
fuers zocken nehm ich ohnehin das kabel. wollte nur einen download machen der sonst ewig dauern würde.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Da ist das Kabel bereits die schnellste Möglichkeit. ^^
Außer du hast irgendwelche ziemlich alte Netzwerkhardware die dich auf 100MBit/s beschränkt.
Aber selbst dann müsste die Verbindung nach Außen (Vertrag mit dem ISP) solche Geschwindigkeiten zulassen.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Du willst zum zocken Kabel nehmen und zum downloaden wlan?
Zur not machst du eben mal Tethering mit dem Handy, auch wenn ich den Sinn nicht wirklich nachvollziehen kann.