Lautsprecher

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.642
4.278
Hey,
Ich habe keine Lautsprecher an meinem Monitor und ich wollte fragen ob ihr irgendwelche PC lautsprecher kennt. Meine einzigen Voraussetzungen sind nicht über 50 Euro (wenns geht) und optional noch RGB ist aber kein muss😊wäre nur schön da ich sehr viel rgb in meinem setup habe. Danke im vorraus👍
Für 20€ über deinen Wunschpreis wären noch diese eventuell was : https://www.amazon.de/Wavemaster-MOODY-Lautsprecher-Aktiv-Boxen-Smartphone/dp/B005PWYOIM

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Das Ding ist halt die Lautsprecher passen alle nicht rein. Also dieses fette Ding von den 3 Lautsprechern hahahaha bin da unerfahren sorry. Aber kann ich euch irgendwie n bild schicken?

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Achsooo ja dann ist da genug platz ahhaaahaha ich dachte der Subwoofer kommt hinter dem Monitor... Also kann ich die 2 Lautsprecher teile rechts und links hinstellen und den Subwoofer irgendwo hin wo die Kabel rankommen usw. Oder kommt da auch Ton raus?
Doppelpost zusammengeführt:

Nun ja ich will halt wirklich nicht über 50 Euro ausgeben...
Doppelpost zusammengeführt:

Und bei den Logitech Z333 und den Trust Arys 2.0 RGB Lautsprechern: ich brauch nicht zu heftigen Ton ist er denn so schlecht?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Also kann ich die 2 Lautsprecher teile rechts und links hinstellen und den Subwoofer irgendwo hin wo die Kabel rankommen usw. Oder kommt da auch Ton raus?
Yo, der Subwoofer übernimmt halt den Tiefen Frequenzgang.. da kommt der "Bass raus" :D .. Idealerweise nicht zu nah an die wand stellen.
Bei dem Logitech System ist das Kabel für den Subwoofer relativ kurz. Ich mein das war ca. 1-1,5m .. so hab ich es zumindest in Erinnerung. Also Mittig auf dem Boden oder Rechts / Links von dir ca. 50cm Entfernt.

Möchtest du die Logitech Lautsprecher nehmen oder die Edifier und dann bei bedarf einen Subwoofer nachrüsten?

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Braucht man denn unbedingt einen Subwoofer? Ich denke ich werde die Z333 nehmen weil sie nicht so teuer sind wie die anderen... Aber jemand sagte die gehen schnell kaputt 😩🤔hat damit jemand erfahrung außer der eine der schon im forum geantwortet hat?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Also wir haben in unserem Büro die Z333 stehen, es ist jetzt keine absolute Katastrophe. Wenn du kein Sound Fanatiker bist sind die Top für dich.
Mir fehlen da Höhen, und satte Bässe etc. . Aber die sind auf jeden Fall in Ordnung, wenn du keinen extremen wert auf Sound legst.

Mai 11, 2019
1.438
4.770
Brauchen ist meist relativ, aber irgendwann wird man zu dem Punkt kommen, dass da irgendwas fehlt. Das ist aber abhängig von eigenen Gewohnheiten

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Für unter 50€ gibt es leider nichts was ich dir empfehlen kann. Zumindest nicht neu. Da bin ich raus ^^
Kannst dir ja das z333 bestellen und schauen ob es dir gefällt.. ich schlimmsten fall schickst du die Dinger zurück und greifst zu was anderem.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Was haltet ihr von den
Bose Companion 50

Sind die gut oder zahlt man hier 50% des Preises nur für den Namen? Sind nämlich verdammt teuer.

Mai 11, 2019
1.438
4.770
Schwer zu sagen, da sich bei mir seit den 90er ein Spruch festgetackert hat - Bose is verars***ng für die Ohren, aber das bezog sich meist auf Car-HiFi. Sicherlich wird das Set seinen Preis halbwegs rechtfertigen.

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.642
4.278
Mein Vater hat ein Bose 2.1 System. Hören sich gut an aber ob sie das Geld wert sind, ist relativ.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Für den Preis nicht. für 100-150€ weniger vielleicht :D Hab das auch schön gehört ist ja mit eins der bekanntesten 2.1 Systeme von Bose.
Vielleicht hab ich aber auch einfach Probleme mit den Ohren :p
Hier nochmal ein einem Vergleichsvideo ( JA WIEDER EDIFIER 🙄 :D ) Beide Systeme spielen in der selben Preiskategorie.. ca. 300-330€ ..
Aber ich finde so wie die Edifier klingen , macht Musik hören doch mehr Spaß .. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio
Mai 11, 2019
1.438
4.770
Kann ich nur bestätigen, das Bose Set klingt ein wenig blechern, während das Edifier ausgewogener klingt. Kann aber auch sein, das es ein wenig an der Aufnahme und Umgebung liegt.

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.642
4.278
Es ist schwer alles nur aufgrund von YouTube Videos zu beurteilen. Aber ich gebe Mojito Recht. Die Bose könnten günstiger sein.