danke für deine Antwort kann ich Thermal Trotting im bios deaktivieren?Thermal Trotting könnte der Übeltäter sein da die Sandy-CPUs ein max. Temp von 72,6°C haben.
Intel® Core™ i7-2600 Prozessor (8 MB Cache, bis zu 3,80 GHz) – Produktspezifikationen | Intel
Intel® Core™ i7-2600 Prozessor (8 MB Cache, bis zu 3,80 GHz) Kurzübersicht über Spezifikationen, Funktionen und Technik.ark.intel.com
Helfen könnte also Folgende Punkte:
- CPU Kühler reinigen
- Wärmeleitpaste von CPU erneuern
- Am Gehäuse durch weitere Gehäuse-Lüfter für einen besseren Air Flow sorgen
- Sollte ein einfacher CPU-Kühler verbaut sein diesen durch was größeres/besseres ersetzen.
Nein kannst du nicht was hilft nur ein bessere CPU Kühlerdanke für deine Antwort kann ich Thermal Trotting im bios deaktivieren?
Und wenn du es tun würdest würdest du eventuell eine Notarschaltung herbeiführendanke für deine Antwort kann ich Thermal Trotting im bios deaktivieren?
Die Temps sind das denke ich nicht.
??Also w NN deine n one CPU wär dann wurde ich kaum noch Leistung haben da ich durchgängig auf 95grad spiele
Warum ?Dein Satz macht für die meisten Leute, darunter zähle auch ich, keinen Sinn.
Ne laut Core tenp war meiner sich schonmal auf 96gradDer Ryzen hat ja auch eine zugelassene maximal Temperatur von 95 Grad
Ne laut Core tenp war meiner sich schonmal auf 96grad
Na schaltet sich der ryzen ab 96grad ab ?Die werte sind nicht 100% genau. Denke mal +- 2 grad.
Nein sie macht mit 90grad schon thermal trottelingNein ab ~96°C wird die CPU thermal trotting betreiben um eine notabschaltung zu verhindern.