Gaming PC 1550€

Scheißhaus Schorsch

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
7
0
Hey!
Guten Tag!

Ich möchte mir für ein Budget von 1550€ einen neuen Gaming PC Kaufen + Zusammenbauen.
Dazu hat ein Freund mir einen PC zusammengestellt :

Gehäuse : Fractal Design Meshify C Blackout TG
Mainboard : ASRock z390 Pro 4
CPU : Intel Core i5 9600k
Graka : Gigabyte Geforce RTX 2070 super Gaming OC 8GB (Schwarz)
RAM : Corsair Vengeance RGB Pro 32gb 3200MHz
PSU : Seasonic Focus Plus 550Watt 80+ Gold
HDD : 1TB Toshiba P300
SSD : Intel 660p 512gb m.2 80mm
CPU-Kühler : Arctic Freezer 34 Esports DUO (Weiß)

Das sind die Teile die Er verbauen würde aber ich möchte eher ein RYZEN System aber ich weiß nicht welche Teile zusammen passen oder ob ich extra Kabel kaufen muss.
Könnte mir jemand mit dem Budget von 1550€ Ein Ryzen system Zusammenstellen?

Ich bedanke mich vielmals für eine Antwort!

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Also 32 GB RAM sind meiner Meinung nach dafür nicht nötig. Ich würde auch eher auf ein Ryzen System setzen und dann eine 2080 nehmen. Ist dir die Optik wichtig? Also willst du RGB Beleuchtung und sollen in die 1550€ auch schon Peripherie mitreingerechnet werden?

Scheißhaus Schorsch

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
7
0
Hier Mal eine Konfiguration. Legst du wert auf Optik? Gibt es bestimmte Marken die du magst?
Er soll schon ein Gutes Preis/Leistungsverhältnis haben aber auch Optisch was her machen :)
Und bei dem B450 muss man ja ein BIOS Update machen oder? muss man das dann vor der Installation von Windows machen oder danach?
Doppelpost zusammengeführt:

Also 32 GB RAM sind meiner Meinung nach dafür nicht nötig. Ich würde auch eher auf ein Ryzen System setzen und dann eine 2080 nehmen. Ist dir die Optik wichtig? Also willst du RGB Beleuchtung und sollen in die 1550€ auch schon Peripherie mitreingerechnet werden?
Optisch soll er schon was her machen und aber auch gut im Preis/Leistungsverhältnis sein :D
Und mit Peripherie 2000€ Budget :)

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Ich habe hier Mal eine "Optik" Konfiguration. Selbe Leistung, bisschen teurer. Da Gehäuse ist noch nicht mit drin, aber das Meshify C ist zu klein. Such dir da was schönes aus.

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Ich würde mir allerdings noch einen Gehäuselüfter kaufen, um den Airflow zu verbessern!

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Muss man dann bei dem Mainboard ein BIOS update durchführen?
Und wenn ja muss man das vor der Installation von Windows machen oder danach?
Und welche Gehäuselüfter empfiehlst du? :D

Bei dem Mainboard muss man kein BIOS Update machen. Es unterstützt die 3. Generation der Ryzen schon von Haus aus.
Ich würde mir bei den Gehäuselüfter einfach nochmal einen von den vorinstallierten Lüftern kaufen!

Scheißhaus Schorsch

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
7
0
Ich sehe gerade, dass der Monitor kaum noch verfügbar ist. Dann müssen wir wohl einen anderen nehmen!
Was wäre den ein Guter Monitor mit 144 - 240 Hz für 300€
4K Auflösung brauche ich nicht Dringend ;D

Wie sieht es denn mit Peripherie aus? Hast du da irgendwelche Vorlieben?
Peripherie habe ich schon ich habe mir bereits vor ca. einem Monat die Razer Mamba Pro Wireless zugelegt also brauche ich keine Maus ich habe jetzt als Headset das Hyperx Cloud Alpha als Tastatur Hyperx Alloy FPS RGB und habe noch 290 - 300€ zur verfügung und bräuchte einen Monitor (Falls es dir beim Monitor was bringt ich Spiele viel: Rainbow six Siege, CS:GO, GTA 5, Battlefield 5, Forza Horizon 4)

Wie sieht es denn mit Peripherie aus? Hast du da irgendwelche Vorlieben?
Oder wie wärs Vielleicht mit 2 120Hz oder 144Hz weil bei dem Mainboard kann ich ja auch einen Monitor anschließen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Bei dem Monitor habe ich mich vertan, der ist doch noch verfügbar! Deswegen habe ich den Post auch gelöscht. Du kannst übrigens keinen Monitor an das Mainboard anschließen, da die CPU keine integrierte Grafikeinheit besitzt!