Gutes Mainboard mit 1155 Socket

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Hey, bin schon echt lange auf der Suche nach einem guten Mainboard welche nicht für 200€ auf eBay Kleinanzeigen gehandelt wird! Vielleicht hat ja jemand von euch noch eins zuhause!
Es sollte gut zum übertakten sein, sprich ein bios mit Maus vielleicht?
Es sollte zudem Wlan und Bluetooth haben! Eventuell noch den Stecker fürs Gehäuse das er USB 3.0 erkennt :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.530
6.135
Es sollte zudem Wlan und Bluetooth haben! Eventuell noch den Stecker fürs Gehäuse das er USB 3.0 erkennt :)

Dann wirst du am besten kommen bei ebay zu suchen Mainboards mit so einem Luxus waren damals schon teuer. Wenn du nicht irgend ein X-Beliebiges Board günstig für 60€ bekommst wechsel die Platform.

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Dann wirst du am besten kommen bei ebay zu suchen Mainboards mit so einem Luxus waren damals schon teuer. Wenn du nicht irgend ein X-Beliebiges Board günstig für 60€ bekommst wechsel die Platform.
Was meinst du mit Platform wechseln?:)
Doppelpost zusammengeführt:

warum gerade 1155?
Weil ich ein altes Office System habe mit einem i7 2600k

oder was empfiehlt ihr mir für ein Upgrade? Prozessor und Mainboard zusammen Bitte? Am besten nicht über 200€

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.083
11.718
teil uns doch am besten mit was du genau mit dem office pc vorhast :)

edit: und liste bitte noch die restlichen teile auf, die zu deinem vorhaben gehören

wenn alles neu sein soll, dann ist das eine gute basis, wlan/bt gibts erst ab boards die 30-50€ teurer sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Returns

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
teil uns doch am besten mit was du genau mit dem office pc vorhast :)

edit: und liste bitte noch die restlichen teile auf, die zu deinem vorhaben gehören

wenn alles neu sein soll, dann ist das eine gute basis, wlan/bt gibts erst ab boards die 30-50€ teurer sind
Habe nicht viel:)
Den i7 2600k mit einer guten Kühler, 16 gb ddr3 Arbeitsspeicher und die amd Radeon 580rx nitro +
Lohnt sich der ryzen? Ist es ein Anstieg in allem? Oder soll ich lieber auf den angekündigten r5 3500 warten?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.083
11.718
  • Gefällt mir!

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
würde dann echt nur ein mainboard tausch vornehmen, weil das system ist noch sehr solide :)

was heißt gute kühlung ? dein i7 kannst du dann noch gut übertakten wenn sie gut genug ist
Ich kann mal gucken welches mainbord ich habe! Arctic Freezer 34esports Duo ist mein Kühlkörpern. Übertakten wollte ich ihn jetzt demnächst:) aber finde das BIOS von meinem Board sehr unübersichtlich

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.083
11.718
da kann ich dir leider nicht helfen, aber schau einfach mal im internet wie das bei dem von mit verlinkten asus board aussieht, sollte aber doch relativ übersichtlich sein (ist halt ansichtssache)
kühlung reicht aufjedenfall schonmal gut aus :)

• Gefällt mir!

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
da kann ich dir leider nicht helfen, aber schau einfach mal im internet wie das bei dem von mit verlinkten asus board aussieht, sollte aber doch relativ übersichtlich sein (ist halt ansichtssache)
kühlung reicht aufjedenfall schonmal gut aus :)
Ok also mein momentanes Board ist das von Gigabyte GA P67A D3 B3

Ist der Chipsatz egal? Oder je höher desto besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.530
6.135
Also mit den Gigabyte GA P67A D3 B3 hast du nun nicht ein Super Tolles aber wenn man bedenkt was einige Leute für OEM Boards verbaut haben wären die Glücklich so ein Board zu haben ;)

Daher wenn du es dir zu traust takte die CPU auf ~4,2GHz achte das die Temperaturen der CPU unter 72°C bleiben und die Core Voltage unter oder auf höhe des VIDs bleiben.

Eine Anleitung auf Basis der Sandy Architektur hab ich vor einer Weile mal geschrieben. Wichtig installiere gegeben falls noch das letzt BIOS von dem Mainboard sollte das nicht schon drauf sein.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront