PC Konfiguration prüfen

Sphinkter

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2019
2
0
Hallo,

ich möchte mir einen Gaming PC bauen für das spielen verschiedenster AAA Titel sowie Shooter wie Apex, Pubg und Counterstrike in WQHD auf 144hz (Monitor ist schon vorhanden).

Aktuell habe ich diese Konfiguration erstellt

Was kann man hier noch verbessern? Budgetgrenze ist max. 2000 €

Danke vorab

Sphinkter

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2019
2
0
Gehäuse fehlt, in dem Budget ist auch ez ein x570 Board und eine NVME SSD drin

Danke für Eure Vorschläge,
hatte vergessen das es für mich wichtig ist ein Mainboard mit WLAN zu haben und habe jetzt mal das x570 Ultra rein mit der 2080Super von Gigabyte, ist die TI wirklich soviel besser wie eine 2080 Super?
Mir wäre es wichtiger "hochwertigere" Komponenten zu haben mit einer gewissen zukunfssicherheit auch was Prozessor angeht.
VG

Actinoid

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
54
1. 3600mhz RAM statt 3200, geraden ryzen 3000 profitiert extrem von schnellem ram!
2. Vielleich ne nvme ssd? und wenn nein es gibt einen nachfolger der mx 500
3. bei 2000€ budget auf jeden fall den 3700X nehmen, vorallem wenn du sehr zukunftssicher sein willst! 8 kerne sind schon besser als 6
4. Mainboard: im blick auf deine zukunftssicherheit wäre x570 chipsatz nicht verkehrt! schau dich mal um ob du was brauchbares findest

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
1. 3600mhz RAM statt 3200, geraden ryzen 3000 profitiert extrem von schnellem ram!
2. Vielleich ne nvme ssd? und wenn nein es gibt einen nachfolger der mx 500
3. bei 2000€ budget auf jeden fall den 3700X nehmen, vorallem wenn du sehr zukunftssicher sein willst! 8 kerne sind schon besser als 6
4. Mainboard: im blick auf deine zukunftssicherheit wäre x570 chipsatz nicht verkehrt! schau dich mal um ob du was brauchbares findest
1.Es kommt eher auf Latenzen an, und RAM kann man aich übertakten, Der Ballistix Sport LT z.B. lässt sich ziemlich gut übertakten und ist deutlich günstiger als ein 3600er Kit mit geringen Latenzen

2. Hat er doch, und hab ich ja auch schon gesagt

3. Wenn er nur zockt dann braucht er keine 8 Kerne! Wäre ne Geldverschwendung, und 6 Kerne sind schon gut Zukunftssicher
Danke für Eure Vorschläge,
hatte vergessen das es für mich wichtig ist ein Mainboard mit WLAN zu haben und habe jetzt mal das x570 Ultra rein mit der 2080Super von Gigabyte, ist die TI wirklich soviel besser wie eine 2080 Super?
Mir wäre es wichtiger "hochwertigere" Komponenten zu haben mit einer gewissen zukunfssicherheit auch was Prozessor angeht.
VG

Mit der 2080 ti hat man gut 17% mehr FPS als mit ner 2080 Super, und hochwertig sind garantiert alle Komponenten die ich in meinen Vorschlägen drin hab, und wie gesagt, nur fürs zocken sind 6 Kerne mehr als Zukunftssicher