Was zockt ihr im Moment?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
aktuell das große metaachievement in world of warcraft, danach gehts an das aus dem letzten addon und dann ist auch schon das neue addon da ^^
 

Pfeifenheini

Aktives Mitglied
Feb 11, 2023
88
23
Habe mal Fallout 4 angefangen. Hab damals nach Fallout 3 und Vegas aufgehört, fand die Reiher aber immer gut. Allerdings stören mich die langen ladezeiten im Spiel, vor allem wenn man ins Commonwealth geht. Gibts da eine Möglichkeit, die Ladezeiten zu verkürzen? Ich las, dass eine Mod zur Verkürzung der Ladezeit nach dem NextGen Update nicht mehr läuft
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
860
276
Lange Ladezeiten bei Fallout 4 bin ich gewohnt. Wenn ich ein Gebäude verlasse und ins Commonwealth gehe dauert es teilweise extrem lange.
Gerade wenn man viele Mods installiert hat und in dicht bebaute Gegenden geht (z.B. mitten in Boston), dauert es echt lange.

Sanctuary Hills ist momentan meine Hauptbasis. Dort habe ich so gut 20 - 30 Power Armors angesammelt, was natürlich die Ladezeit ad Absurdum führt :)

Durch das NetGen Update sind einige Mods nicht mehr funktionsfähig. Ob die noch repariert werden, liegt an den Autoren. Es kann sein, dass die mittlerweile mit anderen Projekten beschäftigt sind und Fallout 4 den Rücken gekehrt haben.
 

Pfeifenheini

Aktives Mitglied
Feb 11, 2023
88
23
Na klasse, das macht mir ja Hoffnung :D ich habe extra auf das Update gewartet, weil ich dachte, dass das Spiel dadurch optimiert würde. Aber gut, dann scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Ich habe bisher keine minutenlangen Ladezeiten, aber wenn es schlimmer wird, werde ich mal schauen, wie lange ich da dran bleibe…
War das vor dem NextGen Update auch schon so schlimm?
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
860
276
Die Ladezeiten waren vor dem NetGen auch schon extrem.
Liegt aber vielleicht auch an den 200+ Mods, die ich installiert habe.
Evtl. schiebt aber Bethesda noch einen Fix für das NetGen nach, was da die schlimmsten Fehler ausmerzen wird.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
247
123
Die Ladezeiten waren vor dem NetGen auch schon extrem.
Liegt aber vielleicht auch an den 200+ Mods, die ich installiert habe.
Evtl. schiebt aber Bethesda noch einen Fix für das NetGen nach, was da die schlimmsten Fehler ausmerzen wird.

Ich finds ja höchst interessant, dass in den letzten 14 Tagen die beliebteste Mod auf Nexusmods "Fallout 4 Downgrader" ist, was das Spiel auf den Zustand vor dem Next-Gen Update zurücksetzt. Scheint ja super zu funktionieren. :LOL:

Screenshot 2024-05-06 073331.jpg

Ich persönlich mag Fallout 3 und besonders NV lieber. Da kann man wenigstens wirklich richtig frei von der Schnauze entweder ein Held oder ein Monster sein. Bei Fallout 4 hatte ich immer den Eindruck kann man nur folgendes sein: Rechtschaffen gut, Neutral Gut, Sarkastisch Gut, Fies mit gutem Kern. Hauptsache Gut, ne?

Ich hab über das Wochenende The Quarry gezockt. Wobei gezockt man da ja nicht wirklich von sprechen kann - eher angeschaut. Ich finds gut, dass das nicht so sehr auf Jump Scares setzt wie die letzten Spiele von Supermassive Games. Außerdem zeigt es neben Until Dawn, dass sie große Story Games einfach besser können als so Episoden Games.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pfeifenheini

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.522
1.580
Ich bin heute auf die kreativste Art Captcha gestoßen, die ich je gesehen habe!

ChessCaptcha.png

Fundort: Lichess Forum