Rx7900xtx Treiber Probleme

Kademo15

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
32
4
Computertyp: Desktop
GPU: rx 7900xtx
CPU: RYZEN 7 7700X
Motherboard: B650 GAMING X AX
RAM: 32GB 6000MHZ
PSU: 850W 80+ Gold
Betriebssystem & Version: windows 11
GPU-Treiber: 24.4.1
Hintergrundanwendungen: Discord

Ich habe Treiber-Timeouts mit meiner rx7900xtx, wenn ich Destiny 2 spiele. Es kann nach 1 Stunde oder nach 4 Stunden passieren. Ich sehe keinen Trend, dass es jedes Mal abstürzt, wenn etwas grafisch Intensives passiert, es scheint zufällig. Der Bildschirm friert ein, dann bekomme ich eine Timeout-Nachricht von Adrenalin und ich muss Destiny 2 über den Task-Manager schließen. Das problem tritt auch in overwatch 2 ein, andere Spiele habe ich noch nich probiert.

Ich habe meine Treiber neu installiert, igpu deaktiviert,
habe keinen OC oder UV laufen. Die einzige Lösung, die ich gefunden hatte, ist die Rückkehr zu den Treibern die älter oder gleich als 23.12.1 sind, doch auch das funktioniert neuesten nicht mehr.

Ich kann die Karte nicht zurück schicken da software Probleme für XFX nicht unter Garantie fallen.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.468
1.600
Hallo,

dieses Problem ist leider bei den RX 7900 XT(X) Karten nicht unbekannt:


Ich würde trotzdem versuchen, die Karte zu reklamieren, bzw,. hast du ja bei online Kauf ohnehin immer ein 14tägiges Rückgaberecht auch ohne Defekt. Denn so wie's ausschaut lässt sich dieses Problem wohl leider nicht ohne weiteres lösen (die Tipps in dem verlinkten thread kannst dui natürlich probieren)...:confused:


LG N.