Zwiespalt beim der PC Kauf

Mochi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2022
1
0
Hey Leute!

Zu aller erst hoffe ich mal dass ich die richtige Ecke vom Forum erwischt habe für meine Frage. Dann aber mal zu meinem eigentlichen „Problem“:

Seit einigen Jahren, mittlerweile sind es glaub ich 6 seit ich diesen Gedanken zum ersten Mal ernsthaft hatte, überlege ich mir einen Gaming PC zu kaufen. Was mich über die Jahre immer abgeschreckt hat war der Preis um einen ordentlichen anzuschaffen der dann einige Jahre Ruhe gibt und nicht groß geupgradet werden muss. Seit knapp einer Woche kam der Gedanke der Anschaffung mal wieder auf und lässt seitdem nicht mehr locker.

Ins Auge gefasst hab ich den 2000€ Hardwaredealz PC auf Dubaro und war auch kurz davor diesen zu kaufen aber dann kommt immer wieder Problem 2 bei der Thematik auf:
Ich zocke schon mein lebenlang auf der Playstation und kann auch die 5er mein Eigen nennen und würde nach der Anschaffung des PCs immer noch weiter hauptsächlich auf der Konsole zocken.

Den PC würde ich mir also mehr oder weniger nur kaufen um einen zu haben und hin und wieder Spiele zu spielen die es auf der Konsole nicht gibt.

Deswegen hab ich mir mal gedacht ich frage mal hier ob mir die Community helfen kann meinen Zwiespalt zu lösen. Was den Kaufwunsch auch beeinflusst ist dass ich keinen Laptop oder ähnliches besitze und Multi-Media wie Youtube entweder auf der Konsole mache oder am Handy, wobei es an einem PC natürlich um einiges angenehmer wäre.

Also was sagt ihr? Kaufen oder gleich lassen wenn ich so unsicher bin? Vielleicht mit einer billigeren Konfiguration einsteigen die trotzdem aktuelle Spiele locker schafft und dann in Zukunft upgraden falls ich merke das PC doch mehr was für mich ist?

Thor

Neuling
Jan 22, 2022
7
0
Am besten wäre es zu wissen, um welche Titel es sich genau handelt, welche du spielen möchtest und es nicht für Konsole gibt und welchen Wert du auf Auflösung, Bildwiederholung und Grafik legst.

Wenns keine Blockbuster sind, du nicht die maximale Grafik benötigst und vll auch nur in Full HD spielen möchtest, reicht vermutlich schon der für 1200€