Zweiter Temperaturwert - RTX 3060Ti

DivisionSoftware

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2023
8
0
Hii :)
Habe heute mal wieder Police Sim gespielt und da ist mir in der icue Software dann aufgefallen, dass die zweite Temperatur 102 °C betrug! Also extrem hoch war für meine normalen Verhältnisse. Da stellten sich mir zwei Fragen, einmal eine die mir schon lange durch den Kopf geht: Undzwar, was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Werten? Im Task Manager ist immer nur der andere angezeigt (80 °C in dem Fall). Wo in der 3060Ti befinden sich diese beiden Messer dann? Und warum ist der eine Wert dann so extremst hoch, Police Sim ist übrigens das einzige Game, was meine Graka so zum Schwitzen bringt. Die geht nicht mal auf die 100 °C wenn ich die Unreal Engine am Laufen habe.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen <3

Anhänge

• Screenshot_661.png
    Screenshot_661.png
    3,8 MB · Aufrufe: 9

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Moin. Entweder ist das der Hotspot des Chips oder die Temp des VRAMs. Mach mal HWinfo drauf, öffne nur Sensoren und schau dort nach den Temps der Graka. Dort ist alles sauber beschrieben.

• Gefällt mir!
Reactions: DivisionSoftware
G

Gelöschtes Mitglied 33311

Guest
Hii :)
Habe heute mal wieder Police Sim gespielt und da ist mir in der icue Software dann aufgefallen, dass die zweite Temperatur 102 °C betrug! Also extrem hoch war für meine normalen Verhältnisse. Da stellten sich mir zwei Fragen, einmal eine die mir schon lange durch den Kopf geht: Undzwar, was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Werten? Im Task Manager ist immer nur der andere angezeigt (80 °C in dem Fall). Wo in der 3060Ti befinden sich diese beiden Messer dann? Und warum ist der eine Wert dann so extremst hoch, Police Sim ist übrigens das einzige Game, was meine Graka so zum Schwitzen bringt. Die geht nicht mal auf die 100 °C wenn ich die Unreal Engine am Laufen habe.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen <3
Aufjedenfall ist nur der erste Wert der Relevante, der die eigentlich Temperatur anzeigt. Im TaskManager wird dir auch nur der angezeigt

• Gefällt mir!
Reactions: DivisionSoftware

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Wenn dir der VRAM heiß läuft wird die Grafikkarte auch langsamer, alle Temps sind relevant, doof das ab und zu nicht dabei steht welche Temp angezeigt wird.

G

Gelöschtes Mitglied 33311

Guest
Wenn dir der VRAM heiß läuft wird die Grafikkarte auch langsamer, alle Temps sind relevant, doof das ab und zu nicht dabei steht welche Temp angezeigt wird.
Keine Ahnung, aber bei mir in ICue ist die 2. Temperatur auch immer ca. 20 Grad wärmer. Ich bin jetzt aber nicht im 100 Bereich. Deswegen mal ein anderes Programm nutzen (HWInfo). Dort wird es deutlich detaillierter Angezeigt, und man kann es besser nachvollziehen