Zweit Gaming PC für Rainbow Six Siege 144fps Esport

Chevi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
14
3
Hi Leute,
nach ein wenig recherche im Hardware Dschungel bin ich vor kurzen auf das Forum hier gestoßen ( erstmal Daumen hoch generell für die Seite und den Kanal!!)

Den Thread erstelle ich aus folgenden Grund - >

Ich selber bin hobbymäßiger Rs6 Spieler im Esport Bereich (DESBL/ESL) etc pp , ich befinde mich aktuell in einer Fernbeziehung und bin viel am Pendeln.
Das stört natürlich regelmäßige Spiele/Trainingseinheiten,weshalb ich mit dem Gedanken spiele,mir bei meiner Freundin ein PC hinzustellen,
lange rede kurzer Sinn -
der PC hat neben simplen Multimedia aufgaben, nur einen Zweck - Rainbow mit konstanten 144fps+ zu füttern. (absolute Perfomance Settings - LOW etc ) - (ab August evtl auch mal WoW,aber das ist Zweitrangig).

Nun kenne ich mich mit Hardware und den Anforderungen im allgemeinen etwas aus und habe auch mal die vorgestellten Systeme in der "Gaming Pcs" Rubrik abgecheckt,
im grunde denke ich,würde es auf 400-600 Euro hinauslaufen.

Zuhause habe ich folgendes System

Mainboard Asus ROG Strix Z370-F
CPU i5 8600k auf 4,8ghz OC
RAM 16gb GSKill
GRAKA MSI 1080 GTX
Netzteil - 650 Watt Bequit

Nun zur Frage und um Endlich auf den Punkt zu kommen...

Sollte ich mir im Low budget Bereich , mit eurer Hilfe / HWD Hilfe das maximalste für die Anforderdung aufbauen oder würde es mehr Sinn machen,
Mehr zu Investieren,für zu Hause das MainSystem aufrüsten und den jetzigen als 2te PC nutzen -> 1080 könnte man ja gegen etwas geringeres austauschen ,auf den Settings ist ja nicht soviel Graka von nöten - neues Gehäuse für den Haupt PC wäre auch mal was feines etc,so könnte ich aus beiden versuchen das Maximalste jeweils rauszuschlagen.

Frage dreht sich auch um wiederverkaufswert - der Zweit PC als solches ist ja nur Temporär - ca nen Jahr und wenn ich mir jetzt die low budget Teile zusammenkaufe ,werden die vermutlich kein großen Mehrwert haben in 1-2 Jahren ,was bei meinem aktuelleren System ja schon eher der Fall sein könnte ...

Frage dreht sich auch um den Kaufzeitpunkt - hinsichtlich der aktuellen release Lage der neuen AMDs ...

Ihr seht,ich brauch ein bisschen Struktur in meinen Gedanken,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht meine Lage.

Vielen Dank im vorraus,

lg

Matze

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ich würde persönlich auf ein low budget system setzen, wie du schon gesagt hast, hier mal mein vorschlag wobei das gehäuse nur ein platzhalter ist um es günstig zu halten

Chevi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
14
3
Danke, ähnelt ja dem, in der rubrik.
Ok, Gehäuse würde ich mit etwas Aufpreis leben können und für mein heimpc ein neues holen und mein altes nutzen , aber das is am ende ja marginal...
Ich wart mal noch die Tage ab, was durch den amd Release passiert, ansonsten werde ich mal hier im Handelsforum nen Thread eröffnen...

Also falls wer passende Teile aus dem Warenkorb /Kategorie „hwd 500-600euro gaming pc“ hat, bitte melden?

Lg und Danke