Zwei unterschiedliche Windows.

Blauschi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2021
8
0
Sehr geehrtes Hardwaredealzforum,

ich habe auf zwei verschiedene Festplatten Windows 10 Pro installiert. Ich wollte von meiner normalen SSD zu einer M.2 SSD wechseln. Ich habe mir einen Rufus bootbaren Windows 10 Pro Stick bereitgelegt und Windows auf der M.2 SSD installiert. Doch da kommt der Haken, wenn ich auf dem Windows von der M.2 SSD gehe sind all meine Spiele, Programme, etc. nicht da. Ich habe alle Dateien daran scheitert es nicht. Wenn ich zum Explorer gehe, sehe ich alle Dateien. Da ist jetzt meine Frage, ob ich alles neu Installieren muss, oder nur die "Verknüpfungen" zu den Programmdateien nicht mehr stimmen. Was kann ich dagegen tun? Ich würde gerne das "schnellere" Windows benutzen, doch nicht alles von Vorne installieren.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian aka. Blauschi

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Sehr geehrtes Hardwaredealzforum,

ich habe auf zwei verschiedene Festplatten Windows 10 Pro installiert. Ich wollte von meiner normalen SSD zu einer M.2 SSD wechseln. Ich habe mir einen Rufus bootbaren Windows 10 Pro Stick bereitgelegt und Windows auf der M.2 SSD installiert. Doch da kommt der Haken, wenn ich auf dem Windows von der M.2 SSD gehe sind all meine Spiele, Programme, etc. nicht da. Ich habe alle Dateien daran scheitert es nicht. Wenn ich zum Explorer gehe, sehe ich alle Dateien. Da ist jetzt meine Frage, ob ich alles neu Installieren muss, oder nur die "Verknüpfungen" zu den Programmdateien nicht mehr stimmen. Was kann ich dagegen tun? Ich würde gerne das "schnellere" Windows benutzen, doch nicht alles von Vorne installieren.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian aka. Blauschi
Du musst entweder alles neu installieren, oder die Programme auf der alten Festplatte belassen und Verknüpfungen erstellen.

• Gefällt mir!
Reactions: Blauschi

T-Ghost

Mitglied
Apr 2, 2021
45
7
Du kannst deine altes Windows auf die neue SSD klonen, dann hast du alles so wie es vorher war.

Blauschi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2021
8
0
Du kannst deine altes Windows auf die neue SSD klonen, dann hast du alles so wie es vorher war.
Hast du da ein kostenloses Programm, das sowas macht?
Doppelpost zusammengeführt:

Da ist mir gerade eingefallen, dass ich eigentlich nicht mein derzeitiges Windows klonen möchte, da dieses ziemlich alt ist und einige Fehler besitzt.
Kann ich trotzdem es schaffen, dass das neue Windows wie das alte aussieht?

T-Ghost

Mitglied
Apr 2, 2021
45
7

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Da ist mir gerade eingefallen, dass ich eigentlich nicht mein derzeitiges Windows klonen möchte, da dieses ziemlich alt ist und einige Fehler besitzt.
Kann ich trotzdem es schaffen, dass das neue Windows wie das alte aussieht?
Neu installieren, hast da keine andere Wahl. Und dann alle Programme, Daten usw. wiederherstellen.