Guten Tag,
ich suche zwei neuen Laptops.
Zu den Fragen:
Laptop1
Das Budget soll um die 600 Euro sein.
Der Laptop wird nur Zuhause werden werden, deswegen sollte es auf jeden Fall ein 17 Zoll Laptop sein.
Dieser wird eigentlich nur zum surfen und Office arbeiten genutzt werden.
Spiele werden keine gespielt werden, eventuell vielleicht mal ein Wimmelbild-Spiel oder so.
Andere Programme werden nicht genutzt werden.
Besondere Anforderungen eigentlich keine, aber er sollte schon die nächsten Jahre halbwegs flüssig laufen.
Laptop 2
Budget ca. 700 Euro, kann auch was gebrauchtes für weniger sein.
Wird eher unterwegs verwendet werden (Bibliothek, ....) und es wird dort programmiert werden mit Java, Python, ...
Spiele eventuell low-level Spiele. Definitiv nichts anspruchsvolles. Vielleicht mal ein Witcher 3 oder so
Programme eher keine, aber wie gesagt es wird dort programmiert werden.
Besondere Anforderungen: 17 Zoll wäre zu groß. Eventuell was 14-15.6 Zoll und es wäre nett, wenn man das Gewicht nicht jeden
Abend an den Schultern spüren würde . Ich erwarte jetzt kein leichtgewicht für den Preis, aber mehr als 2.5 kg sollten es auch nicht sein.
Je leichter desto besser
Vielleicht kann man auch einfach sagen, worauf ich dann so achten sollte 
Vielen Dank schon mal für das durchlesen
ich suche zwei neuen Laptops.
Zu den Fragen:
Laptop1
Das Budget soll um die 600 Euro sein.
Der Laptop wird nur Zuhause werden werden, deswegen sollte es auf jeden Fall ein 17 Zoll Laptop sein.
Dieser wird eigentlich nur zum surfen und Office arbeiten genutzt werden.
Spiele werden keine gespielt werden, eventuell vielleicht mal ein Wimmelbild-Spiel oder so.
Andere Programme werden nicht genutzt werden.
Besondere Anforderungen eigentlich keine, aber er sollte schon die nächsten Jahre halbwegs flüssig laufen.
Laptop 2
Budget ca. 700 Euro, kann auch was gebrauchtes für weniger sein.
Wird eher unterwegs verwendet werden (Bibliothek, ....) und es wird dort programmiert werden mit Java, Python, ...
Spiele eventuell low-level Spiele. Definitiv nichts anspruchsvolles. Vielleicht mal ein Witcher 3 oder so
Programme eher keine, aber wie gesagt es wird dort programmiert werden.
Besondere Anforderungen: 17 Zoll wäre zu groß. Eventuell was 14-15.6 Zoll und es wäre nett, wenn man das Gewicht nicht jeden
Abend an den Schultern spüren würde . Ich erwarte jetzt kein leichtgewicht für den Preis, aber mehr als 2.5 kg sollten es auch nicht sein.
Je leichter desto besser
Vielen Dank schon mal für das durchlesen