Ich weis nicht wie man eine Maus und Tastartur für 2 Monitore verwenden kann?Was meinst du mit "steuern" ?
Brauche ich da zwei mäuse und Tasterturen?Ich weis nicht wie man eine Maus und Tastartur für 2 Monitore verwenden kann?
Nein, du steckst den zweiten Monitor einfach an. Dadurch wird die Monitorfläche erweitert. Du fährst also beim einen Monitor raus und so gesehen beim zweiten Monitor wieder rein.Brauche ich da zwei mäuse und Tasterturen?
Wie soll ich das machen? Ich bin ja in game und da wird die maus zu Fadenkreuz?Nein, du steckst den zweiten Monitor einfach an. Dadurch wird die Monitorfläche erweitert. Du fährst also beim einen Monitor raus und so gesehen beim zweiten Monitor wieder rein.
Ich bin ja in game und da wird die maus zu Fadenkreuz?
Wie kann ich die Spiele in Vollbild in Fenstermodus Starten?Du solltest die Spiele Vollbild in Fenstermodus starten. Dann kannst du einfach mit Windows taste aus dem Game taben und dann mit der Maus auf den Zweiten Monitor.
Kann mir jemand ein Bild vom Vollbild in Fenstermodus schicken?Du solltest die Spiele Vollbild in Fenstermodus starten. Dann kannst du einfach mit Windows taste aus dem Game taben und dann mit der Maus auf den Zweiten Monitor.
Ich kann es leider nicht gut erkennen kannst du mir ein Bild von Außen Schicken(bitte keine Bildschirmaufnahme
Was endert sich wenn man den modus aktiviert hat??Nutze auch Vollbild im Fenster.
Ist eigentlich super.
Spiele bekommst du in den Fesnter modus meist in den spiel einstellungen.
Wirklich DankeAlso da es hier ein bisschen zu Verwirrung des TE zu führen scheint hier mal die ausführliche Erklärung.
Wenn du ein Spiel im Vollbild startest, wird die Maus in dem Fenster gefangen. Sonst würde deine Maus ja ständig aus dem Spiel kommen, wenn du dich beispielsweise drehst.
Damit du aus dem Spiel wieder raus kommst, kannst du z.B. ALT + TAB drücken ("raus tabben"). Damit geht der Fokus auf das zuletzt vor dem Spiel geöffnete Fenster (z.B. Browser, Steam, TeamSpeak). Durch die Änderung des Fokus minimiert sich das Spiel und die Maus ist nicht mehr gefangen.
Wenn du das Spiel wieder maximierst kann es unter Umständen eine Weile dauern, bis das Spiel wieder reagiert und du Bild bekommst.
Damit du bei Benutzung mehrerer monitore nicht immer einige Sekunden nach dem raus tabben warten musst bevor es weiter geht unterstützen fast alle Spiele den sogenannten Fenstermodus. Dadurch minimiert sich das Spiel beim raus tabben nicht und wird im Hintergrund weiter dargestellt. Dadurch geht es wenn es wieder in den Fokus kommt auch ohne Verzögerung oder schwarzes Bild weiter.
Zusätzlich gibt es bei manchen games noch einen borderless window mode, bei dem einfach nur der Rahmen um das Fenster ausgeblendet wird. Sieht dann exakt wie vollbild aus, hat aber nicht dessen Nachteile.
Einfach ausprobieren, was dir am besten taugt. Bei einigen wenigen games kann es übrigens zu kleineren Performance Einbußen im fenstermodus kommen. Ist aber selten und noch seltener spürbar.