Zwei Bildschirme

Jasmin689

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
69
23
hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie ich richtig zwei bildschirme anschließe das ich beide erweitert nutzen kann z.B auf eins zocken und auf dem anderen chatten kann. beide bildschirme sind angeschlossen und zeigen auch schon bild nur läuft das mit dem erweiterten modus nicht ganz wenn ich auf dem zweiten monitor programme starte wird es auf meinem ersten (hauptmonitor) angezeigt. mein zweiter bildschirm ist neu also könnte da eig nichts kaputt sein. mein 1. Bildschirm habe ich über Displayport an meinem PC angeschlossen und meinen zweiten Bildschirm über HDMI. ich danke im vorraus für jede hilfe! mfg Jasmin

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Das ist eig normal immer wenn man etwas öffnet wird es AM Hauptmonitor Angezeigt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.602
11.529
wenn du zb den windows explorer öffnest ihn (angenommen den 2t monitor ist links) nach links auf den monito ziehst und dann schließt und wieder startest ist er automatisch auf dem 2ten bildschirm (links)

Eren Jaeger

Mitglied
Nov 3, 2018
15
3
Ja natürlich öffnen die sich dann auf dem Hauptmonitor, das ist normal, weil Windows merkt sich immer dir Programme wo sie geschlossen werden und auch die Größe dabei und da du bis vor kurzem nur ein Monitor hattest du alles dort geschlossen hast, werden sich alle Programme wieder dort öffnen, aber wenn du die dann beim nächsten mal beim 2ten Monitor schließt dann werden die sich dort auch wieder öffnen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront