Zusätzliche Lüfter.

Kaufempfehlung

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
17
0
Hey,

da ich in meinen baldigen PC in dem Coolermaster q300l verpacken möchte, und in den Bewertungen stand, man bräuchte dringend zusätzliche Lüfter, wollte ich fragen, ob ihr Empfehlungen habt. Am liebsten würde ich einen 120mm Lüfter hinten, und 2 vorne haben. Sie sollten relativ leise sein, und es sollte direkt das Zubehör mitgeliefert werden, dass ich sie direkt an mein Mainboard anschließen kann (Asrock B450m Pro4 oder so). Da ich ein relativ kleines Budget habe, sollten si auch nicht zu teuer sein. RGB ist kein muss (vorallem wegen dem Preis) aber wenn es preiswerte Angebote gäbe, würde ich diese natürlich nicht ablehnen ^^

LG

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey,

da ich in meinen baldigen PC in dem Coolermaster q300l verpacken möchte, und in den Bewertungen stand, man bräuchte dringend zusätzliche Lüfter, wollte ich fragen, ob ihr Empfehlungen habt. Am liebsten würde ich einen 120mm Lüfter hinten, und 2 vorne haben. Sie sollten relativ leise sein, und es sollte direkt das Zubehör mitgeliefert werden, dass ich sie direkt an mein Mainboard anschließen kann (Asrock B450m Pro4 oder so). Da ich ein relativ kleines Budget habe, sollten si auch nicht zu teuer sein. RGB ist kein muss (vorallem wegen dem Preis) aber wenn es preiswerte Angebote gäbe, würde ich diese natürlich nicht ablehnen ^^

LG
Hallo,
ich empfehle unbedingt die Arctic P12 bzw. P12 Silent. Super Verarbeitung und hat nen super Aiflow. Und die kosten grade mal 5€ oder so.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gute und günstige Lüfter sind die Arctic P12 / P14.

Ich rate dir aber ganz ganz stark von dem Gehäuse ab. Eines der schlechtesten Gehäuse überhaupt meiner Ansicht nach.
Ne kleine Hotbox mit Acrylfenster.

Kaufempfehlung

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
17
0
Ich rate dir aber ganz ganz stark von dem Gehäuse ab. Eines der schlechtesten Gehäuse überhaupt meiner Ansicht nach.
Ne kleine Hotbox mit Acrylfenster.
Hast du denn ein besseres im Bereich von 30€-50€? Ich fand es sah halt ziemlich nice aus, und es bot sehr viel Platz für Kabelmanagent. Außerdem es hatte halt ein Sichtfenster.
Wenn du mir eins empfehlen könntest, dann am besten eins mit Sichtfenster, und guter Qualtität. Wenn es eins mit RGB ist, dann lieber nur so ein dezenter Streifen oder so, oder so ein Hecklüfter. (eins ohne RGB würd ich auch nicht ablehnen.) Darf auch gerne eine Netzteilabdeckung haben.

Wo du gerade hier bist, meinst du ich kann ich das Corsair CX450 bedenkenlos kaufen? xd Das was ich von bqt wollte war leider ausverkauft.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
CoolerMaster NR400 ist super gut. Etwas über deinem Budget, aber wenn du die 2 Lüfter dazurechnest, die du kaufen wolltest, sind es nicht mal 5€.
Richtig gutes Gehäuse für den Preis.

Ansonsten das Kolink Citadel

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja da hast du schon grundsätzlich recht. Glaube das "P" steht auch für Pressure und "F" für Flow.

Man kann die P-Lüfter aber auch ebenso gut als Gehäuselüfter verwenden. Habe sogar mal die Lüfter gegeneinander getestet und reell merkt man da keinen großen Unterschied ;)

Machst mit beiden nichts falsch, aber wenn du es "richtig" machen willst, geh mit der Empfehlung von fieldmaresal.