Zu wenig Fps

Leo Leo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
6
0
Hallo,
Ich habe viel zu wenig Fps. In Fortnite habe ich so um die 140-220 fps, aber auf YouTube haben welche mit dem selben Komponenten 300-400 fps.
Ich habe eine rtx3060 und den ryzen 5 5600x und 16gb 3000mhz ram.

Ich habe die bekanntesten Einstellung in Windows und im bios aktiviert und auch die Einstellungen in fortnite für die meisten fps.
Was kann ich machen?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.744
2.595
Dann installiere mal das Demo von 3D Mark Timespy und poste alle Graphen und Scores per Screenshoot
Und das Tool CPU-Z mit den Reitern Mainboard und Memory posten
 

Leo Leo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
6
0
1.
Doppelpost zusammengeführt:

2. musste die zuschneiden, Datei war zu groß
 

Anhänge

  • IMG_6911.jpeg
    IMG_6911.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_6910.jpeg
    IMG_6910.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 5

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.744
2.595
Moin. Damit kann ich kaum was anfangen. Mach doch Scrreenshoots am PC und schick sie. Am Handy hab ich ein freewaretool um Bilder zu reduzieren um sie hier zu posten, am PC sind sie klein genug
 

Leo Leo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
6
0
Hab leider mein Passwort vergessen, aber ich hab das Problem jetzt eigentlich gelöst hab den NVIDIA Treiber mal komplett runtergenommen und neu installiert. Hab das zwar schonmal gemacht hab’s den Treiber aber nicht vorher deinstalliert, jetzt hat’s geklappt.😀
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.744
2.595
Supi. Das Tool DDU DisplayDriverUninstaller ist dafür extra programmiert wurden, es löscht im abgesicherten Modus die alten Treiber restlos. Hät ich dir noch vorgeschlagen ;) aber schön das es jetzt richtig läuft
 

Leo Leo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
6
0
Supi. Das Tool DDU DisplayDriverUninstaller ist dafür extra programmiert wurden, es löscht im abgesicherten Modus die alten Treiber restlos. Hät ich dir noch vorgeschlagen ;) aber schön das es jetzt richtig läuft
Ja genau lag vielleicht daran das mein pc über ein Jahr kaputt war und ich ihn nicht benutzt habe