Zu viele FPS Drops

Jan-Luca

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
2
0
Hallo ich habe mir vor circa einem Jahr einen neuen Gaming Pc gekauft er beinhaltet einen Ryzen 5 1600, eine Palit GTX 1060 6gb SuperJetstream 16gb ddr4 ramm und eine 500gb ssd. Die Grafikkartentreiber sind auf dem Neusten Stand, Ich spiele auf dem Pc hauptzächlich Fortnite. Das Problem ist aber das ich zurzeit sehr viele FPS Drops habe
-Vielleicht wist ihr woran es liegen könnte
mfg Jan-Luca

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Bitte spezifiziere "sehr viele FPS Drops". Vor allem drei Dinge wären hier interessant:
  1. Auf welcher Auflösung spielst du?
  2. Von welcher FPS Zahl auf welche FPS Zahl droppen die FPS? (z.B. im Durchschnitt 150, Drops immer wieder auf 70)
  3. Wie häufig passieren diese Drops und passiert währenddessen etwas Bestimmtes in der Szene (Explosion, Rauch etc.)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Jan-Luca

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
2
0
1. 1920 * 1080
2. So durchschnittlich 100 auf 10-20
3 Wenn ich zb viel baue oder mich schneller umdrehe
mfg jan-luca

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Probiere doch mal ein paar andere Spiele und schaue, ob die Drops da auch auftreten.
Wenn nicht, liegt es wohl an Fortnite selbst, das vllt mit deiner Hardwarekonfiguration, auf Grund von Updates o.ä. nicht so gut klar kommt (vermute ich mal).

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja versuch mal einen Benchmark für einige Zeit laufen zu lassen und beobachte die FPS. Heaven Benchmark sollte zum Beispiel geeignet sein. Hier sollten die FPS von einer Szene zur nächsten schwanken, da die Szenen unterschiedlich rechenintensiv sind, innerhalb der Szene aber kaum bis gar nicht schwanken.
Somit kannst du den Fehler schon mal auf's Spiel eingrenzen.