YEYIAN ODRAZ

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
4K auf 27" ist Grütze.

Besonders wenn du es nicht befeuern kannst. Auch auf die Idee zu kommen dann WQHD zu nehmen kann ich nur abraten das wird dann Richtiger Pixelbrei und für FHD ist er mit 27" zu groß.

Daher lieber einen 27" WQHD genommen aber gut die Erfahrung wirst du selber machen.

Wenn du die 4K ohne Probleme befeuern kannst wirst du vielleicht Glücklich ich glaube aber nicht das du eine RTX3080+ hast.

Chegger

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
11
1
4K auf 27" ist Grütze.

Besonders wenn du es nicht befeuern kannst. Auch auf die Idee zu kommen dann WQHD zu nehmen kann ich nur abraten das wird dann Richtiger Pixelbrei und für FHD ist er mit 27" zu groß.

Daher lieber einen 27" WQHD genommen aber gut die Erfahrung wirst du selber machen.

Wenn du die 4K ohne Probleme befeuern kannst wirst du vielleicht Glücklich ich glaube aber nicht das du eine RTX3080+ hast.
Ich hab eine 3070
Doppelpost zusammengeführt:

4K auf 27" ist Grütze.

Ich habe einen wqhd 27“ und wollte den 4k Monitor als zweit Monitor benutzen

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Wo willst du da einen Super-Deal gemacht haben???

4K Monitore mit nur 60 Hz. gibt es reihenweise von 200 bis 250 Euro - selbst namhafte Markenhersteller wie Samsung sind dabei. Ich würde mir lieber einen 27" Monitor mit WQHD und 144 Hz. kaufen, als ein 4K-Monitor mit nur 60 Hz.

Chegger

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
11
1
Sind halt wenig Bewertungen... aber für den selben preis bekommst du auch ein Samsung https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08WM54JQQ/ref=psdcmw_429868031_t1_B09HN6XSYS

Was hast du denn überhaupt vor und wie sind deine Rechner specs? Evtl. Lohnt sich was anderes ja mehr ?
Suche aufjedenfall einen 27zoll Monitor. Habe einen wqhd mit 144hz 27“ als Main Monitor und wollte mir den als zweit Monitor holen. Deshalb 27“. Ich habe auch eine 3070 die bestimmt ein paar einfache Single Player spielen auf 4k zum laufen kriegt.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Eine 3070 mit nur 8 GB Grafikspeicher ist denkbar ungünstig für 4K... weil der Speicher rasch voll wird und die Spiele dann automatisch niedrig aufgelöste Texturen verwenden (die Grafik wirkt dann trotz 4K matschig).

Einfache Spiele wie CSgo wirst du in 4K super zum Laufen bringen, aufwändige Games (wie RDR2) werden nicht nur langsam sein und ruckeln, sondern (wenn die 8GB voll sind) auch hässlich aussehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Simon 989