XFX GeForce GTX 280 - öffnen der Karte möglich?

justuZzz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 13, 2024
1
0
Hallo Forum!

Ich habe diese Karte und würde sie gerne auffrischen (Sauber machen, neue Wärmeleitpaste usw.)
Jedoch Ist hinten auf der Backplate ein Sticker drauf. Bei anderen GTX 280 Versionen habe ich gesehen das direkt auf der Backplate die Schrauben zum Öffnen sind. Da diese GPU relativ alt ist und auch ein kleines Schmuckstück möchte ich sie so original erhalten wie es nur geht. Wenn ich jedoch die Karte auf machen möchte müsste ja hinten der Sticker ab. Gibt es da vielleicht eine andere Art diese Karte zu öffnen, oder eine Technik womit ich den Sticker abmachen kann und ihn dann wieder drauf kleben kann wenn ich fertig bin?

Anhänge

• IMG_3579.png
    IMG_3579.png
    2,2 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_3578.png
    IMG_3578.png
    2,1 MB · Aufrufe: 7

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
der eine Technik womit ich den Sticker abmachen kann und ihn dann wieder drauf kleben kann wenn ich fertig bin?

Vermutlich am besten den Sticker mit einem Fön anwärmen damit der Kleber weich wird und ihn dann lösen. Anders wirst du die Karte ja nicht auf bekommen wenn Sie verschraubt ist.
Wenn die Karte aber nur in einer Vitrine oder so stehen soll und nicht mehr zum Einsatz kommen soll warum dann überhaupt Reinigen und WLP erneuern?