Xbox controller an PC anschließen

Sebastian Weiß

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
19
2
Hi,
habe mir einen Xbox controller gekauft um damit am PC zu spielen. Angeblich sollte man ihn mit USB am PC anschließen können, aber bei mir brummt er nur kurz beim einstecken des Kabels und sonst gibt er kein Lebenszeichen von sich. Kann mir hier irgendjemand helfen?
Mfg
 

DannyMcRunnerYT

Mitglied
Mrz 1, 2020
28
2
Mach in an und geh bei einstellungen zu bluethoth und such Geräte wenn der PC Geräte sucht drück den sync Knopf des Controllers (auf oberen Seite des Controllers) lang bis der Controller schnell blinkt dan solltest du den Controller am PC finden
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Mach in an und geh bei einstellungen zu bluethoth und such Geräte wenn der PC Geräte sucht drück den sync Knopf des Controllers (auf oberen Seite des Controllers) lang bis der Controller schnell blinkt dan solltest du den Controller am PC finden
Voraussetzung ist hier Bluetooth am PC.

Gleiches Problem war bei mir, Kabel getauscht, dann passt alles.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Mach in an und geh bei einstellungen zu bluethoth und such Geräte wenn der PC Geräte sucht drück den sync Knopf des Controllers (auf oberen Seite des Controllers) lang bis der Controller schnell blinkt dan solltest du den Controller am PC finden
Hast du evtl. die Software installiert? Hatte nen 360 Controller und dann ging der an.