X570 Mainboard mit RGB?

DxmirZxckt

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
47
13
Hallo, Ich würde mir gerne ein X570 Mainboard holen, das (optional) RGB hat und im besten Fall weiß ist. Allerdings sollte das Mainboard nicht mehr als 160-170€ kosten. Kann mir da jemand helfen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Kommt auf die CPU drauf an die du darauf laufen lassen willst.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Dann sollten die Spannungswandler selbst mit OC keine Probleme machen.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Hm aber warum überhaupt ein X570 Board für einen R5 3600? Da bietet sich doch viel eher ein Board mit B550 Chipsatz an. Da hast du bei gleichem Budget deutlich mehr Auswahl und kriegst vor allem auch unter 200€ deutlich bessere oder mindestens gleichwertige Boards.

Ein Asrock B550 Pro4 ist mindestens genau so gut wie das X570 A-Pro, aber günstiger und hat sogar weiße Akzente.

DxmirZxckt

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
47
13
Ich habe mich für ein X570 Mainboard entschieden, damit Ich für spätere Aufrüstungen bereit sein kann. Z.B ein R7 5800X oder sowas in die Richtung. Außerdem übertakte Ich immer meine CPUs. Und Ich hab da noch eine Frage: Gibt es gute weiße Cablekits für die Corsair CX-F Series CX650F?
Link:
PS: Bin RGB süchtig lul
Doppelpost zusammengeführt:

Kenne mich nämlich mit Cablekits iwie nicht so richtig aus XD

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Ein Netzteil mit LED Lüfter macht 0 Sin da die meisten PSUs mit dem Lüfter nach unten zeigen und in vielen Gehäusen das Netzteil sogar komplett versteckt wird.

Wenn du später eine 5000er CPU nachrüsten willst ist ein MSI X570 Board in der Preisklasse nicht zu empfehlen da die Spannungswandler dann zu heiß werden.

Ob du ein B550 oder X570 nimmst macht der CPU, grade einer R7 5800X, nicht wirklich was aus. Da reicht wirklich ein B550 Board wenn du die Vorzüge eines X570 Boards nicht brauchst.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

DxmirZxckt

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
47
13
Ok, dann hole Ich mir ein B550 Board, hast ja eigentlich recht^^. Aber gibt es sonst noch ein Weißes Vollmodulares Netzteil mit einer Zertifikation mit 650 Watt unter 90€?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Du solltest eher dich erst einmal für ein Gehäuse Entscheiden. Wenn du dann merkst das hier die PSU noch Sichtbar ist kann man mehr empfehlen. Oder geht es darum das die Kabel dann auch weiß sein müssen?

• Gefällt mir!

DxmirZxckt

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
47
13
Ich habe mein neues Case bereits bestellt, und zwar das Corsair ICue 4000X white. Da Ich ein Komplettes System in Weiß machen will, brauche Ich nunmal soviel wie Möglich weiß im PC.
Und die 650W brauche Ich wegen der Konfi die Ich mir zusammengestellt habe.

Das zu den Kabeln: Die sollten im besten Fall weiß sein, aber dafür hast du Wahrscheinlich Verständnis :D

Das zu den Kabeln: Die sollten im besten Fall weiß sein, aber dafür hast du Wahrscheinlich Verständnis :D

Und Ich habe gehört das ASRock Mainboards aktuell irgendwelche Bugs haben. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Das Netzteil in weiß zu kaufen wegen den weißen Kabeln macht ja noch Sinn. Das es RGB hat macht wiederum bei dem Gehäuse überhaupt garkeinen Sinn.

Da ich deine Konfi nicht kenne keine Ahnung ob das Netzteil dann reicht. Wäre halt bessere nicht IMMER jede kleine Frage in 10 Threads auf zumachen sondern alle Fragen in einen.

Bugs bei ASRock Boards sind mir nicht bekannt bitte Link zu deiner Quelle.

• Gefällt mir!

DxmirZxckt

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
47
13
Das mit dem RGB war ja nur optional. Darauf lege Ich keinen Großen Wert. Trotzdem finde Ich zurzeit keine Alternative.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich selbst habe dieses hier:

jedoch ist dies quasi nicht mehr verfügbar
und recht teuer immer gewesen.

Die einzigen Netzteile in weiß welche nicht aus der Snow Silent Reihe von Seasonic sind,
wo ich safe mit bin, dass sie brauchbar sind:

Und

wobei oem für beide Netzteile Seasonic sein dürfte.

das Corsair is vom Ding her genau so teuer,
wie meines das ich nutze mit 100w mehr und hat technisch meines Wissens weiße Kabel dabei.

Und weiße vollmodulare Netzteile mit am besten weißen Kabeln und 650w für 90€ kamen mir noch nicht unter.

130 etwa für das Corsair is da eher mit das minimum xD
Das hat aber immerhin weiße Kabel.

• Gefällt mir!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ansonsten wenn das Netzteil nicht sichtbar ist nen beQuiet kaufen und Weiße Cableextensions ran^^