WQHD Konfi 970€

Juan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
289
34
Lohnt sich diese Konfi hab auch schon von @HardwareFlix Tipps bekommen und paar Sachen genommen und bisschen wieder verbessert ist das gut so für WQHD? Zukunftssicher?
Doppelpost zusammengeführt:

Lohnt sich diese Konfi hab auch schon von @HardwareFlix Tipps bekommen und paar Sachen genommen und bisschen wieder verbessert ist das gut so für WQHD? Zukunftssicher?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich würde ein 600 Watt Netzteil nehmen. System Power 9 600 Watt / Xilence Performance A+ 630 Watt oder Pure Power 11 600 Watt. Letzeres ist etwas hochwertiger.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Kann ich auch meine Konfi nehmen? Aber das Be Quiet ist nicht modular @andyt1909 oder?
Das BeQuiet Netzteil gibt es auch als modulare Variante. Ist dann das Pure Power 11 CM 600 Watt.

Ich sehe gerade, dass du nur die normale RX 5700 in deiner Konfi hast. Die ist grad teurer als das gleiche Modell der 5700 XT...


Ansonsten ist das Geschmacksfrage welche Konfi du nimmst. In deiner ist halt noch eine HDD drin, RGB Ram für die Optik und ein hochwertigeres Gehäuse. In der Konfi von @DiePommesbude wird auf die Punkte zugunsten einer RTX 2070 Super verzichtet.

Der Performance Unterschied ist relativ gering, nimm also einfach das, was dir besser gefällt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Juan und Mοritz

Juan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
289
34
Das BeQuiet Netzteil gibt es auch als modulare Variante. Ist dann das Pure Power 11 CM 600 Watt.

Ich sehe gerade, dass du nur die normale RX 5700 in deiner Konfi hast. Die ist grad teurer als das gleiche Modell der 5700 XT...


Ansonsten ist das Geschmacksfrage welche Konfi du nimmst. In deiner ist halt noch eine HDD drin, RGB Ram für die Optik und ein hochwertigeres Gehäuse. In der Konfi von @DiePommesbude wird auf die Punkte zugunsten einer RTX 2070 Super verzichtet.

Der Performance Unterschied ist relativ gering, nimm also einfach das, was dir besser gefällt.
Danke für den Hinweis hatte eig die xt reingepackt aber dann doch die falsche^^ ja dann bleib ich bei meiner Konfi dann änder ich nochmal das Netzteil
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für den Hinweis hatte eig die xt reingepackt aber dann doch die falsche^^ ja dann bleib ich bei meiner Konfi dann änder ich nochmal das Netzteil
Würdest du auch mein Netzteil empfehlen oder lieber ändern?:)
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Würdest du auch mein Netzteil empfehlen oder lieber ändern?:)
Das SeaSonic in deiner Konfi gehört halt zu den billigen und nicht unbedingt besten Netzteilen. Soll, wie mir berichtet wurde, auch störend laut sein, sodass du das im Betrieb auf dem Desktop wahrnimmst.

Ich würde da wirklich etwas mehr Geld in die Hand nehmen für ein solides Netzteil. Nimm ein Be Quiet Pure Power 11:


Das ist zwar etwas teurer, aber am Netzteil sollte man nicht sparen und das kannst du die nächsten Jahre bedenkenlos weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Juan und Mοritz

Juan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
289
34
Das SeaSonic in deiner Konfi gehört halt zu den billigen und nicht unbedingt besten Netzteilen. Soll, wie mir berichtet wurde, auch störend laut sein, sodass du das im Betrieb auf dem Desktop wahrnimmst.

Ich würde da wirklich etwas mehr Geld in die Hand nehmen für ein solides Netzteil. Nimm ein Be Quiet Pure Power 11:


Das ist zwar etwas teurer, aber am Netzteil sollte man nicht sparen und das kannst du die nächsten Jahre bedenkenlos weiter nutzen.
Okay danke
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

brain2k

Mitglied
Mai 15, 2020
44
33
Die Gigabyte RX 5700 XT Gaming OC hab ich und sie läuft wunderbar und sogar recht kühl bei voller Auslastung im Benchmark durchschnittlich 70grad und dass bei einer Raumtemperatur von 29grad und die Leistung ist auch wirklich jut z.B GTA V auf Ultra ca 64fps im schnitt. COD Warzone geht auch richtig gut