WQHD 144hz Monitor mit RTX 2070 Super?

mariostdl

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 14, 2020
4
0
Hey!

Ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen.
Dabei dachte ich mir, dass ich einen Monitor mit WQHD-Auflösung und 144hz nehme. Der Monitor sollte 27"+ haben und nicht über 400€ kosten.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht doch nicht sinnvoller wäre auf Full HD und 144hz (vielleicht sogar mehr hz) zu setzen.

Was denkt ihr?

Hardware:
MSI RTX 2070s Gaming x Trio
Ryzen 7 3700x
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Be quiet! Straight Power 11 650W
16 GB G.Skill Trident Z RGB 3200Mhz

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ja also falls du halt mehr Triple A spielst, dann würde ich definitiv WQHD nehmen.
Da sehen die Spiele dann einfach schon etwas schöner aus.

Je nach Setting solltest du auch in WQHD bei 6-Siege und Wz auch 144Fps in WQHD bekommen.
Warzone vlt ehr weniger, das Spiel ist ja nicht gerade gut Optimiert^^ Aber ich finde in Warzone ist das verkraftbar.

WEnn du jetzt wirklich voll in dem Esports Film bist und Konstant dort 144FPS haben willst, solltest du doch evtl. zu FHD greifen.

• Gefällt mir!
Reactions: mariostdl

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
287
175
Hey!

Ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen.
Dabei dachte ich mir, dass ich einen Monitor mit WQHD-Auflösung und 144hz nehme. Der Monitor sollte 27"+ haben und nicht über 400€ kosten.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht doch nicht sinnvoller wäre auf Full HD und 144hz (vielleicht sogar mehr hz) zu setzen.

Was denkt ihr?

Hardware:
MSI RTX 2070s Gaming x Trio
Ryzen 7 3700x
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Be quiet! Straight Power 11 650W
16 GB G.Skill Trident Z RGB 3200Mhz

Hey,

also 144HZ ist mehr als ausreichend, und 20 oder 100HZ mehr macht da kaum einen Unterschied, als der Sprung von 60 zu 144hz.

Was ich dir empfehlen kann, weil es auch grad im Angebot ist MSI Monitor 339€ WQHD 27Zoll
Wenn du es noch größer haben willst: MSI Monitor 379€ WQHD 32Zoll

Beide Preise sind sehr gut, und die müssten dich beide mehr als zufriedenstellen.

PS: Wenn du dich bei Otto.de anmeldest kriegst du 5% Preisnachlass auf deine erste Bestellung, und dazu gibt es auch ein 15€Gutschein auf der Webseite wo du noch ganz gut sparst :)

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Liebe Grüße.