WQHD 144HZ Monitor für unter 250€

Mega_9000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
164
43
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

da ich in meinem Gaming PC eine RTX 2060 Super verbauen möchte, hatte ich auch vor in WQHD zu zocken. Mein Budget reicht aber nur noch für einen 250€ teuren Monitor und jetzt würde mich interessieren, welcher WQHD 144HZ Monitor in diesem Preisbereich am besten ist.

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten! :)

PS: 15€ mehr machen natürlich nichts aus! ;)

Mega_9000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
164
43
Nice! (y)
Danke! :D(y)
Eine Frage hätte ich noch:
Ist bei dem Monitor ein HDMI Kabel dabei? Wenn nein, was wäre ein gutes HDMI Kabel für unter 8€? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist glaube ich auch der einzige in dem Preisbereich^^
Verzichtest hier halt auf Freesync. Wenn man damit leben kann, ist der zu dem Preis mit Sicherheit nicht verkehrt.

Mega_9000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
164
43
Merkt man einen großen Unterschied zwischen Freesync und "nicht Freesync"? :unsure:

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Eigentlich nicht wirklich. Habe auch einen Monitor ohne Freesync und hatte noch nie Probleme.

Mega_9000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
164
43
Dann bin ich beruhigt, denn ich dachte schon, dass ich auf ein tolles Feature verzichten müsste.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es kann schon einen ordentlichen Unterschied machen und vor allem Tearing und kleine Ruckler eliminieren. Vor Allem kannst du Freesync mittlerweile auch mit NVIDIA-Grafikkarten nutzen, sodass es schon ein echt nettes Feature ist. Aber Menschen nehmen sowas auch sehr individuell wahr. Einige werden dir sagen, dass sie absolut nicht mehr ohne leben könnten und andere, dass sie nicht mal nen Unterschied sehen.

Habe gerade noch mal geschaut, was es noch für Optionen gibt und das wäre noch ein ACER-Modell mit TN-Panel dafür aber Freesync.
Der ist sogar noch ein gutes Stück günstiger. Worauf ich gar nicht geachtet habe: Beim Samsung Monitor ist ja der günstigste Preis inkl. Versand 285€ und das bei irgendeinem Amazon Händler mit Sitz in Italien.
Den Acer würdest du bei Notebooksbilliger für 270€ inkl. Versand bekommen. Definitiv ein vertrauenswürdiger Händler und halt aus Deutschland.

Hast die Qual der Wahl. Ich muss sagen, dass ich dann doch definitiv auf den Acer setzen würde. Hier hast du halt wieder das Argument VA-Panel vs TN-Panel. Ich habe einen ähnlichen Bildschirm von Acer (Acer XF240H Full-HD / 144 HZ) und bin sehr sehr zufrieden damit. Farben sind echt recht gut, wenn man den vernünftig einstellt. Vor allem ist der Standfuß auch vernünftig, der bei diesem Modell der gleiche ist und man hat nen USB-HUB.
Den Samsung kannst du nur neigen. Beim Acer hast du auch ne Pivotfunktion und kannst ihn vor allem in der Höhe verstellen.

Wird jetzt wohl doch etwas komplizierter, sorry dafür :D

Mega_9000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
164
43
Kein Problem!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :D(y)
Jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer in Sachen Monitor und ich glaub, ich werde dann doch zum Acer greifen! (y)
Eine Frage noch: Ist beim Acer schon ein HDMI/Display Port Kabel dabei? :unsure:

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Kein Problem!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :D(y)
Jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer in Sachen Monitor und ich glaub, ich werde dann doch zum Acer greifen! (y)
Eine Frage noch: Ist beim Acer schon ein HDMI/Display Port Kabel dabei? :unsure:
Wenn nicht ist auch nicht so schlimm HDMI/diayport kabel bekommt man ganz günstig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mega_9000