WQHD 144Hz Monitor 4ms ist das gut?

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ich habe vor einen WQHD 144Hz Monitor zu kaufen, der auf den ich es abgesehen habe hat aber eine (Grau zu Grau) Reaktionszeit von 4ms. Ist das für games noch akzeptabel oder sollte ich nach einem anderen ausschau halten?
Hier der Monitor:

Danke im Voraus für die Antworten!

Ich habe eine 2080 Super Gaming x trio.

Sry, noch als Info: Ich habe ihn noch nicht zusammengebaut! Ich bin noch in der Planung! Ich habe aber schon alles zusammen, nur der Bildschirm fehlt noch!

Zuletzt bearbeitet:
T

TheChristian2

Guest
Welche Grafikkarte hast du?
Doppelpost zusammengeführt:

Dann würde ich dir meinen Monitor empfehlen. (In dem "Über mich"-Feld)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Welche Grafikkarte hast du?

Dann würde ich dir meinen Monitor empfehlen. (In dem "Über mich"-Feld)
Kann ich auch meinen Monitor nehmen? Weil ich bin nicht ohne Grund auf diesen Monitor gestossen, denn mein Budget ist sehr beschränkt...

Kann ich auch meinen Monitor nehmen? Weil ich bin nicht ohne Grund auf diesen Monitor gestossen, denn mein Budget ist sehr beschränkt...
Du meinst mit "Mein Monitor" schon den 165 Hz Monitor oder?

T

TheChristian2

Guest
Als ich nach einem Monitor suchte, dann wurde er mir von vielen wieder aus dem Kopf geschlagen(Kollege meines Vaters, der sich gut auskennt und Onkel), weil er anscheinend oft Fehler aufweist.
Aber, wenn du dir sicher bist, dass dieser Monitor gut ist, dann nimm ihn.
Ich wollte nicht riskieren.

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Als ich nach einem Monitor suchte, dann wurde er mir von vielen wieder aus dem Kopf geschlagen(Kollege meines Vaters, der sich gut auskennt und Onkel), weil er anscheinend oft Fehler aufweist.
Aber, wenn du dir sicher bist, dass dieser Monitor gut ist, dann nimm ihn.
Ich wollte nicht riskieren.
Also ich glaube schon das er gut ist... Das einzige was mir Sorgen bereitet sind die 4ms Reaktionszeit... Ist das ein Problem oder geht das ok?

Meinst du den Monitor der 165 Hz hat?
Oder kannst du mir einen Preiswerten WQHD 144Hz Monitor empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
T

TheChristian2

Guest
Also ich glaube schon das er gut ist... Das einzige was mir Sorgen bereitet sind die 4ms Reaktionszeit... Ist das ein Problem oder geht das ok?

Das ist relativ wenig.

Ich meinte meinen. Der hat WQHD und 144 Hz. (MSI Optix MAG271CQR )
Den empfiehlt auch Hardwaredealz unter Zubehör beim 4ten Platz. (Bester Monitor ab 300€)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Das ist relativ wenig.

Ich meinte meinen. Der hat WQHD und 144 Hz. (MSI Optix MAG271CQR )
Den empfiehlt auch Hardwaredealz unter Zubehör beim 4ten Platz. (Bester Monitor ab 300€)
Ok, nur ist dieser Online in der Schweiz irgendwie nicht verfügbar, sie führen ihn zwar im Sortiment, aber "er sei nicht lieferbar" da sie zuerst auf Informationen vom Hersteller warten müssen...
Vieleicht ist er zu einem Späteren Zeitpunkt verfügbar...

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also der WQHD MSI Optix mag27cqr ist ein sehr guter Monitor hab ihn auch und bin sehr zufrieden zur Zeit ist er bei otto für 350 € erhältlich .
Was dein Problem mit den 4 ms angeht sehe ich da kein Problem da es für games nicht wirklich wichtig ist der Input lag ist eher ausschlaggebend je niedriger des so besser .
Hier mal eine Beschreibung:
Bei einem Monitor spricht man bei "Input Lag" (Eingangsverzögerung) von der Zeitspanne zwischen dem Zeitpunkt, an dem das Videosignal am Monitor ankommt und dem Moment, wenn das Bild auf dem Monitor erscheint. ... Input Lag tritt bei so ziemlich allen Geräten auf.
Es ist in den Hersteller angaben nie aufgeführt sondern wird immer nur mit der Reaktionszeit angegeben ist .
Und der MSI Optix hat einen sehr geringen input lag .
Hier mal einen Link für deinen Monitor

Zuletzt bearbeitet: