Workstation für Adobe After Effects

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir eine Workstation für Adobe After Effects erstellt und wollte nun wissen ob diese gut ist und was man noch verbessern kann.

Vielen dank Komm mit Voraus

Konfiguration: https://geizhals.eu/?cat=WL-1556863
Sieht soweit nicht schlecht aus, aber ne festplatte wäre eventuell sinnvoll XD. Würde da auf ne 1tb silicon power nvme und dann je nachdem wieviel du brauchst hdd speicher. Denke mal so 2-3tb. Du willst ja videos speichern, das verbraucht schon platz. Brauchst du aber wirklich einen so teuren intel? Würde tatsächlich nen ryzen 9 3900/50x nehmen. Und dann 4×16gb ram. Obwohl vlt auch 32gb reicht :)

Anonym 0602

Mitglied
Mai 11, 2020
22
4
Wäre bei der Wasserkühlung die 280mm bzw. 360mm Variante nicht besser? Weil das System soll ja auch möglichst leise arbeiten denke ich...

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Sieht soweit nicht schlecht aus, aber ne festplatte wäre eventuell sinnvoll XD. Würde da auf ne 1tb silicon power nvme und dann je nachdem wieviel du brauchst hdd speicher. Denke mal so 2-3tb. Du willst ja videos speichern, das verbraucht schon platz. Brauchst du aber wirklich einen so teuren intel? Würde tatsächlich nen ryzen 9 3900/50x nehmen. Und dann 4×16gb ram. Obwohl vlt auch 32gb reicht :)
Ich möchte gerne auf Intel Optane setzen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Sorry aber Intel ist schon lange nicht mehr das Non Plus ultra für after effects da kann ich dir auch das hier vorschlagen .
Bei der Grafikkarte gilt mehr Grafikleistung bedeutet nicht mehr Leistung mit Adobe After Effects. RTX 2060 Super vollkommenausreichend. Eine 2080 ti bringt keinen Mehrwert mit Ausnahme natürlich wenn du Anwendungen wie Gaming in Betrachtziehen solltest.
Aber da dein Titel beinhaltet Workstation gehe ich mal nicht von Gaming aus 😉
Die P1 ist absolut nicht zu empfehlen wenn es um dein Anwendungsgebiet geht da empfehle ich dir wesentlich schnellere und Stabilere NVMe's
Hier mal mein Vorschlag wenn du wirklich damit arbeiten solltest denn nur so als Hobby braucht man so ein System nicht

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Sorry aber Intel ist schon lange nicht mehr das Non Plus ultra für after effects da kann ich dir auch das hier vorschlagen .
Bei der Grafikkarte gilt mehr Grafikleistung bedeutet nicht mehr Leistung mit Adobe After Effects. RTX 2060 Super vollkommenausreichend. Eine 2080 ti bringt keinen Mehrwert mit Ausnahme natürlich wenn du Anwendungen wie Gaming in Betrachtziehen solltest.
Aber da dein Titel beinhaltet Workstation gehe ich mal nicht von Gaming aus 😉
Die P1 ist absolut nicht zu empfehlen wenn es um dein Anwendungsgebiet geht da empfehle ich dir wesentlich schnellere und Stabilere NVMe's
Hier mal mein Vorschlag wenn du wirklich damit arbeiten solltest denn nur so als Hobby braucht man so ein System nicht
Ich habe jetzt nochmal ein paar Sachen geändert könnte da einer nochmal gucken?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Jetzt erkläre uns mal bitte genauer wofür dein System sein soll und was hast du genau vor mit der Software?
Möchtest du das professionell oder Amateure mäßig machen?
Dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
Denn wenn du diese CPU nimmst und nur 64 GB Ram ist das einfach keine gute Zusammenstellung weshalb wir noch weitere Informationen brauchen um dir helfen zu können.

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Also der PC soll für meinen Onkel sein. Der macht richtige Kino Filme. Arbeiten tut er mir der Adobe Creative Cloud (Premiere und After Effects). Er hat kein extra Render PC. Der PC sollte nicht all zu teuer sein aber er soll so gut wie halt möglich sein und sollte unter 5.000 € liegen.

Das Gehäuse möchte er gerne haben da die Workstation leise und kompakt sein soll

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also der PC soll für meinen Onkel sein. Der macht richtige Kino Filme. Arbeiten tut er mir der Adobe Creative Cloud (Premiere und After Effects). Er hat kein extra Render PC. Der PC sollte nicht all zu teuer sein aber er soll so gut wie halt möglich sein und sollte unter 5.000 € liegen.

Das Gehäuse möchte er gerne haben da die Workstation leise und kompakt sein soll
Dann ist dieses System die beste Wahl für deinen Onkel

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Adobe harmoniert besser mit Intel. Seit den letzten Updates auch immer besser mit AMD aber Intel liegt immer noch vorne.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das macht keinen Unterschied mehr dazu sage ich nur es wahr einmal 😂😂
Intel ist in der Multicore Performance einfach mal hintendran .
Zum Vergleich
Diese CPU hat gegen den 3950x keine Chance in Sachen Preisleistung und es sind mal grade 400€ Aufpreis nur für die CPU
After effects harmoniert mit Intel 9te Generation sowohl als auch mit AMD 3 Generation.
Da der 3950x eine wesentlich bessere Performance (Preisleistungs Technisch) bietet und im Rendern von Dateien genau so schnell arbeitet.
Ist diese CPU wesentlich besser geeignet als ein Intel der 400 € mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet: