Workstation Computer für Trading und Rechnen

Bonobeno1

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2023
2
0
Hallo Zusammen,

Ich bin ein Noob bei PCs und suche seit einem Monat einen Workstation PC mit dem ich bei Automatisiertem Trading blitzschnelle Ausführung der getriggerten Befehele/Orders brauche und ansonsten noch die Eigenschaft schnell Strategien backtesten zu können, also der Computer muss da im Prinzip einen Datensatz schnell durchrechnen und am Ende das Ergebnis liefern.

Ich bin wie gesagt ein Noob, ich bin mit den ganzen Kleinigkeiten die man beachten muss ganz schön überfordert und suche einen "ready to go" Computer, bei dem alles verbaut, installiert und für die Nutzung vorbereitet ist. Zwischen 1000-1300€ wäre mein Budget.
Wäre sehr dankbar für Tipps/Adressen.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.612
1.645
Hallo,

da wirst du hier vermutlich leider wenig Feedback erhalten, weil die allermeisten User hier den PC eher für Gaming nutzen. Die Hwrdware unterscheidet sich da ziemlich, vor allem bezgl. der GPU. Es gibt insbes. von nVdia eine separate Sparte für Profi- GPUs (°Quadro"), die allerdings in den höheren Leistungsklassen ziemlich teuer sind.


Evtl. wirst du aber hier fündig:


Mein Tipp wäre, sich da mal speziell für deine Anwendungen und dein Budget beraten zu lassen.

LG N.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.236
594
Wie viele Monitore nutzt du denn?
Ansonsten würde ich nen Pc mit einer starken CPU bauen und gegebenenfalls ner schwächeren GPU für mehr Grafikoutputs. Da der Pc gerade wegen Trading wahrscheinlich lange läuft würde ich auch auf den Stromverbrauch achten. Vielleicht lohnt sich da ein Blick auf AM5.
Vielleicht in Richtung diesen Prozessors: