Workstation aufrüsten!

Henni

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
5
0
Servus Leute:)
Das neue Hardwaredealz-Video hat mich inspiriert ebenfalls ein solches Projekt zu starten, da ich nur gelegentlich Spiele auf dem PC Spiele und mein Laptop so langsam den Geist aufgibt dachte ich mir für wenig Geld kann man es ja mal versuchen:D:p Und ich hab echt null Plan von der Materie :D

Ich hab den PC gefunden auf ebay : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...3-4ghz-nvidia-quadro-2000/1111160950-228-7532
für 130€ kann ich den Computer abholen. Ich würde ebenfalls gerne die GTX 1060 mit 6 GB verbauen und eine SSD + HDD. Kann ich in das System einfach eine SSD und eine HDD einbauen? und wie ist es mit einer Soundkarte, da die neuen Headsets ja nur noch einen Anschluss haben, kann man da was aufrüsten? Und wie sieht es aus mit der Haltbarkeit des Systems wird das noch zwei Jahre Halten?

Vielen dank an alle die sich zeit genommen haben für mich Noob:p
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ja ssd und HDD kannst du verbauen:)
Windows neu auf die SSD packen nicht vergessen:)

Soundkarten technisch reicht eigentlich der onboard Chip keine sorge da hat sich schon länger nichts geändert.

Was die Haltbarkeit angeht ist immer die frage. Keiner von uns weiß was morgen passiert. Wenn morgen jemand den absoluten technischen Durchbruch erreicht.. dann hält es wohl nicht 2 Jahre... Wenn die Prozessoren Branche aber weiter stagniert dann hast du noch 2jahre Spaß.
Allerdings ist ja schon viel passiert die letzten Jahre..

Trotzdem für den Preis noch solides Ergebnis klarer fall
 

Henni

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
5
0
Ja ssd und HDD kannst du verbauen:)
Windows neu auf die SSD packen nicht vergessen:)

Soundkarten technisch reicht eigentlich der onboard Chip keine sorge da hat sich schon länger nichts geändert.

Was die Haltbarkeit angeht ist immer die frage. Keiner von uns weiß was morgen passiert. Wenn morgen jemand den absoluten technischen Durchbruch erreicht.. dann hält es wohl nicht 2 Jahre... Wenn die Prozessoren Branche aber weiter stagniert dann hast du noch 2jahre Spaß.
Allerdings ist ja schon viel passiert die letzten Jahre..

Trotzdem für den Preis noch solides Ergebnis klarer fall


Ich danke dir für die Antwort, dann werde ich das ganze mal so aufbauen (y)(y)