Worauf muss ich beim Bau eines Pc achten

Pcbuild2023

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2023
10
0
Hallo, ich interessiere mich für den 800 euro hardwaredealz Edition Pc.Ich bin ein Anfänger worauf muss ich beim Bau achten

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
ruhe, schritt für schritt,
die zusammenbau videos und das windows installierungs video von hardwaredealz anschauen, dann sollte das problemlos über die bühne gehen
bei fragen gerne hier rein schreiben

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Vor dem Bau mal an die Heizung fassen um dich zu erden. Dann der Versuchung widerstehen mal an alle Kontakte von CPU RAM und Grafikkarte zu fassen , das mögen die nicht, erstens wegen deiner Statischen Aufladung oder dem Fett an deiner Finger. Und du solltest prüfen ob dein gekauftes Mainboard das richtige Bios aufgespielt hat oder es bereits eine QFlash Taste besitzt. Wenn es das MSI Board ist aus dem 800€ PC, dann hat es diesen Knopf. Den brauchst du wenn dein Bios deinen CPU nicht erkenn weil Bios zu alt ist. Daran scheitern viele User wenn das Mainboard diesen Knopf nicht hat.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.885
2.041
Hallo,

es gibt sehr viele Tutorials im www, nicht nur von HWD. Am besten, du googelst einfach nach "PC selbst bauen" -> Videos und nimmst dir erst mal nen paar Tage frei, um dich eingehend mit der Materie vertraut zu machen...:p

Danach bist du dann für jede Schandtat bereit - obwohl n bissl "learning by doing" auch dazugehört, sonst machts ja keinen Spaß...! :cool:

Und wie schon gesagt wurde; bei Probs hier melden, denn "WIR SCHAFFEN DAS!" :giggle:

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront