Wohin mit dem Kabel?

Andy_82

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2023
9
1
Bin gerad am PC zusammen bauen!

Nun hab ich noch Kabel übrig und weiß nicht wohin damit!

Ich habe am Netzteil mehrere gleiche Anschlüsse,..., nennt sich CPU und PCI-e, ich habe 2 CPU's angeschlossen und 2 PCI-e nun weiß ich aber nicht was mit diesen PCI-e Steckern zu tun ist, ob ich diese überhaupt brauch! Und wenn ja wohin

Das 2. Kabel was ich über hab ist ein 12 Pin 600 W Kabel, weiß jetzt nicht genau wo er drin war?! Da weiß ich auch nicht, was damit zu tun ist!

Danke schon mal für eure Hilfe

Mrz 2, 2022
1.047
352
Hallo,
Du hast wohl drei PCIe Kabel. Wenn du nur zwei brauchst ist es auch gut.

Das 12 Pin 600 W Kabel ist für die Nvidia RTX 4000er Grafikkarten. Die großen Modelle haben diesen Anschluss für die Stromversorgung.
Wenn du es nicht brauchst, verstaue es irgendwo im Gehäuse.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.902
2.044
Hallo,

so wird es wohl sein, aber gib mal bitte zur Sicherheit NT und GraKa an.

LG N.

Andy_82

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2023
9
1
Hallo,
Du hast wohl drei PCIe Kabel. Wenn du nur zwei brauchst ist es auch gut.

Das 12 Pin 600 W Kabel ist für die Nvidia RTX 4000er Grafikkarten. Die großen Modelle haben diesen Anschluss für die Stromversorgung.
Wenn du es nicht brauchst, verstaue es irgendwo im Gehäuse.
Wie gesagt, es ist CPU sowie PCI-e Anschluss, habe 2 CPU's angeschlossen ans Mainboard, Daher die Frage nach dem PCI-e (steht auf dem Stecker) Kabel!

das 600 W Kabel ist nicht von der Grafikkarte, der hat (so wie ich eben in einem Video gesehen habe die PCI-e Stecker beide als ANschluss!

Ähm Frage! Der PCI-e Stecker ist 1 Y Kabel, also 1 Anschluss am Netzteil und endet dann in 2 8 Pol Stecker wenn ich das eine Kabel mit den 2 Enden an die Grafikkarte stetze passt des ja oder?
Hallo,

so wird es wohl sein, aber gib mal bitte zur Sicherheit NT und GraKa an.

LG N.
Netzteil ist das MSI MAG A850GL PCIE5
Grafikkarte RX 7900 XT

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Sofern nicht übertaktet wird 1 Kabel mit CPU benötigt und für die 7900XT zwei PCIe Kabel. Zieht soweit ich weiß bis zu über 300W. Ein PCIe Kabel kann 150W und der PCIe Slot auf dem Mainboard 75W. 2 Kabel und das Mainboard bringen also zusammen bis zu 375W.