Wo LED SW anschließen?

BestHero

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
2
0
Hallo, ich habe den 1200€ PC von Hardwaredealz zusammengestellt, bestellt und heute zusammengebaut. Mainboard: MSI B650 Gaming Plus WIFI

Das Silentware Air 100 Gehäuse hat ein LED Knopf zur Steuerung der LEDs der Lüfter. Dazu gibt es auch ein Kabel mit der Aufschrift LED SW. Jedoch finde ich in keiner Anleitung oder sonst wo den richtigen Steckplatz für diesen Stecker. Bräuchte ich dafür einen extra RGB Hub (keine Ahnung was das ist; habe nur sowas im Internet gelesen :))? Oder weiß jemand wo ich diesen anschließe?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.872
Hallo,

leider kann ich zu diesem Gehäusse kein handbuch im www finden. Dahe rmusstvdu mal schauen, ob dieses Gehöuse einen eigenen Lüfterhub-(Controller hat, an dem die ARGB Kabel der Lüfter angeschlossen sind. In diesem Fall dient der LED SW Stecker vermutlich dazu, dass dsu ihn an die Reset-Switch-Pins des Mainboard Front Panels anschließen kannst und dann mit dem Reset Knnopf die ARGB ändern kannst.


1717794836418.png



Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, ohne Handbuch kann man nur raten...

LG N.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.872
Hmm, kannst du herausfinden, woher dieses Kabel mit dem LED SW Stecke rkommt, also aus welchem Bauteil im Gehäuse?

Weil "SW" steht eigentlich immer für "switch" = Schalter, das ist irgendwie verdächtig...:unsure:

Aber wenn die ARGB Stecker der Gehäuselüfter nicht an einem Gehäusehub angeschlossen sind, müssen sie ja ans Mainboard angeschlossen werden und wären dann über die Mainboard ARGB Software regelbar, den "verdächtigen" Stecker braucht man dafür nicht.

Bei MSI ist diese Software Mystic Light, hier eine Anletung:


LG N.