Wo Fertig PC kaufen

DerNeueHier

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
40
3
Hallo Leute, wo gibts die besten fertig pcs bis zu 1000€ ca?

Ich habe mich für einen Ratenkauf entschieden und somit will ich ein Fertig PC auswählen am besten mit mindestens :

AMD ryzen 5 2600x
Graka wäre ein träumchen eine 1080TI aber auch darunter ist okay.. alles ist besser als gerade

schön wäre es wenn es dazu dinge gibt zb ein Monitor . lg

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Warum bist du eigentlich so auf die veraltete 1080 ti fixiert?
das ist ja nun wirklich nicht dein erster Beitrag zu dieser Thematik

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Statt der 1080 ti tut es bsp. auch eine 2060 Super sehr gut.
Und ist auch sparsamer, alternativ gibt es auch noch genug Karten von AMD.

DerNeueHier

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
40
3
man ich wollte doch einfach nur nen guten fertig pc vorgeschlagen bekommen... warum mache ich denn soviele threads auf weil niemand die Fragen so durchließt wie sie dort stehen und dann darauf Antwortet.. jeder schreibt das was Ihn selber Interessiert super ..

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Ich sage es dir jetzt in aller Deutlichkeit, bitte fühle dich davon jetzt nicht angegriffen.

Die Leute, mich eingeschlossen, reagieren so, weil deine Idee eine 1080 ti in einem Fertig Rechner mit moderner Hardware zu kaufen schwachsinnig ist.
Es gibt für den Preis deutlich besser Hardware, zudem fehlen immer wieder wichtige Informationen und keiner hat Lust erst mal alle deine Beiträge durch zu gehen um diese zusammen zu tragen um eventuell eine qualifizierte Antwort liefern zu können.

Hier z.B. ist zwar das Budget gegeben, eine gewünschte CPU, die sich auch umsetzen kann, doch eine GPU die keinen Sinn macht.
Der Einsatzzweck ist genauso wie die Rahmenbedingungen unbekannt. Was eine effektive Hilfestellung unmöglich macht.
Und im Resultat schließlich zu den Kommentaren und augenscheinlich für dich nicht zielführenden Fragen führt.
Deine leicht aggressive Art auf dieses Vorgehen der Leute macht die Sache nur noch komplizierter.

Daher möchte ich dich bitten, dir ein mal die Zeit zu nehmen, diesen Beitrag durch zu lesen und anschließend mit der Beantwortung der in diesem aufgeführten Punkte zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer

DerNeueHier

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
40
3
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? -----> 1000€ per Ratenkauf egal bei welcher Website
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? -----> Ein Monitor dazu wäre ein Traum
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? ------> Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? ------> Gaming + Streaming auf Twitch
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? -----> Fortnite und League of Legends
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? ------> Flüssig und auf den höchsten am besten
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? ----> ?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? -----> Nur OBS zu dem Spiel dazu

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut ----> vollkommen egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? ----> Soll nicht extrem laut sein wie ein Rasenmäher sonst egal
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? ----> Beides wäre ok wobei fertig mit Win10 64 wäre besser
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 500 GB oder 1TB eine SSD wäre halt toll
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für dich mit zusammenbau und Monitor
Hier ohne zusammenbau mit Monitor
Beide Konfiguration sind sehr gut geeignet für dein Vorhaben und dank dem NVIDIA Encoder kann man mit beiden Karten wirklich gut Streamen ohne die CPU stark zu belasten
Die CPU ist ein gedrosselter 2600er mit zen+ Architektur der easy auf das selbe Niveau zu bringen ist mit oc und somit Preisleistungs Technisch die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

DerNeueHier

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
40
3
Hallo und danke schonmal @Skorpion82 Ich schaue mir das jetzt mal an. Kurze Frage sagte Hardwaredealz nicht wir wollen nix mehr mit Mindfactory zu tun haben?

Danke in jedem Fall aber das ist nicht was ich suche vorhin wurde hier noch von veralteter 1080 Ti gesprochen für den Preis 1000€ kriegt man ein pc mit RTX 2070 oder sogar RTX 2070 Super

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo und danke schonmal @Skorpion82 Ich schaue mir das jetzt mal an. Kurze Frage sagte Hardwaredealz nicht wir wollen nix mehr mit Mindfactory zu tun haben?
Das hat nichts mit Mindfactory an sich zu tun dieser Shop ist immer noch der beste wenn es um Preisleistung geht und ich bestelle da schon seit Jahren meine Hardware für meine Kunden und für mich selbst.

• Gefällt mir!
Reactions: DerNeueHier

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ein r 5 2600x oder 3600 ist schon muss wegen streaming
Ist es nicht wirklich der 1600 AF 12nm reicht mit einer NVIDIA Karte vollkommen aus dafür .
Was für eine Auflösung möchtest du denn haben FHD/WQHD?
für FHD ist eine RTX 2070 super zu leistungsstark jedenfalls mit max Settings auf 144 Hz und wäre Performance Verschwendung.
Ein RTX 2060 super oder GTX 1660 super reicht da vollkommen aus .
Für WQHD empfehle ich eine RX 5700xt/RTX 2070 super/RTX 2080 super und ti
Möchtest du denn selbst bauen da du dir da auf jedenfall 100-150€ sparst die man wieder in die Leistung investieren kann.

DerNeueHier

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
40
3
Ist es nicht wirklich der 1600 AF 12nm reicht mit einer NVIDIA Karte vollkommen aus dafür .
Was für eine Auflösung möchtest du denn haben FHD/WQHD?
für FHD ist eine RTX 2070 super zu leistungsstark jedenfalls mit max Settings auf 144 Hz und wäre Performance Verschwendung.
Ein RTX 2060 super oder GTX 1660 super reicht da vollkommen aus .
Für WQHD empfehle ich eine RX 5700xt/RTX 2070 super/RTX 2080 super und ti
Ich verstehe garnix davon

Hab hier gerade 2 PCs.

Als ryzen 5 3600 6x 3,6 Gut
16gb ddr4 3000 MHz
240gb das plus 1000gb HDD
Etc 2060 6gb
MSI b450m pro m2 für 849€

Als ryzen 7 2700x8x3,7 Ghz
16gb ddr4
240 GB ssd
GTX 1660 super 6gb
Win 10 pro
739 €

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also nochmal ein 1600 AF ist ein gedrosselter 2600 quasi ein 2600 mit etwas weniger Leistung und ein 2600x ist genau die selbe CPU nur mit 200 MHz höheren Takt vom Werk aus wenn du jetzt einen 1600er für 95 € holst und ihn mit einem guten Tower Kühler kombinierst zb. den Arctic Freezer 34 dann kannst du diesen 1600 AF mit oc zu einen 2600x machen und das für viel weniger Geld .
Auflösung:
Unter Auflösung oder Bildauflösung versteht man in der Display-Technologie die Anzahl der Bildpunkte, die für ein vollständiges Bild zur Verfügung stehen.
WQHD-Bildschirm Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten auch 1440p genannt
FHD Bildschirm Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten auch 1080 p genannt