WLAN Verstärker?

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
117
5
Hallo zusammen!

Ich benötige Hilfe zu meinem WLAN
Ich brauche WLAN in meinem Zimmer dieses ist im 2.Stock aber der Router steht im Wohnzimmer (1.Stock)
Ich habe einen Magenta Xiaomi Router…
Was benötige ich um im Zimmer schnelles Internet zuhaben?
Ist so etwas günstig oder eher teuer?
Ich bedanke mich im Vorraus schon für eure Hilfe

LG Simon

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.669
2.855
Moin.
Du könntest dir einen Repeater zu legen, Fritz macht sehr gute Repeater. Den possitionierst du zwischen Stock 1 und 2, wenn das irgendwie geht. Er fängt das wlan vom Router auf und verstärkt es damit genügend Power im Zweiten Stock ankommt. Alternativ könnte man auch ein Lan Kabel verlegen. Wenns dein eigenen Haus ist gäbe es vielleicht in den Wänden bereits genügen Platz um vom Stock 1 zu 2 ein Kabel in die Wand zu legen ohne diese aufreisen zu müssen. Dazu brauchst du Lan VerlegeKabel Cat 6 oder 7 und zwei LanDosen Cat 6 oder 7 und das Aufsetzwerkzeug was bei Ebay 20€ im Set mit Prüfer kostet. Das wäre dann die Schnellste MBIT Lösung.

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
117
5
Moin.
Du könntest dir einen Repeater zu legen, Fritz macht sehr gute Repeater. Den possitionierst du zwischen Stock 1 und 2, wenn das irgendwie geht. Er fängt das wlan vom Router auf und verstärkt es damit genügend Power im Zweiten Stock ankommt. Alternativ könnte man auch ein Lan Kabel verlegen. Wenns dein eigenen Haus ist gäbe es vielleicht in den Wänden bereits genügen Platz um vom Stock 1 zu 2 ein Kabel in die Wand zu legen ohne diese aufreisen zu müssen. Dazu brauchst du Lan VerlegeKabel Cat 6 oder 7 und zwei LanDosen Cat 6 oder 7 und das Aufsetzwerkzeug was bei Ebay 20€ im Set mit Prüfer kostet. Das wäre dann die Schnellste MBIT Lösung.
Ich habe leider keine Möglichkeit LAN Kabel zu verlegen….
Was wäre denn ein guter Reapeater.
Mein Budget dafür wäre 50€
Müsste ich dann den Repeater ins Zimmer stellen oder?
Danke für Ihre Hilfe
LG

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.669
2.855
den Fritz 600 gibts für 35€ , 600mbit schnell. Wie schnell ist dein Internet Vertrag?
Mit dem Standort musst du leider experimentieren, kann man nicht pauschal sagen wo er am besten hin kommt. Im Gleichen Zimmer wie der PC ist fast sinnlos, Repaeter sollten auf dem halben Weg eingebaut werden.

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
117
5
den Fritz 600 gibts für 35€ , 600mbit schnell. Wie schnell ist dein Internet Vertrag?
Mit dem Standort musst du leider experimentieren, kann man nicht pauschal sagen wo er am besten hin kommt. Im Gleichen Zimmer wie der PC ist fast sinnlos, Repaeter sollten auf dem halben Weg eingebaut werden.
Danke für die Hilfe!
Leider habe ich keine Möglichkeit diesen Repeater auf dem Weg zum Zimmer einzustecken bzw. aufzubauen….
Gibt es etwas anderes als einen Repeater auch noch?
LG Simon

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.669
2.855
DLAN für die Steckdose, da wird dann das Netzwerksignal über deine Stromversorgung im Haus geschickt. Brauchst einen Sender der beim Router in die Steckdose kommt und einen Empfänger der bei deinem PC in die Dose kommt, je nach Ausführung können die LAN oder auch WLAN , wenn das Haus aber älter ist und es alte Sicherungen hat könnte das die Leistung beeinflussen.

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
117
5
DLAN für die Steckdose, da wird dann das Netzwerksignal über deine Stromversorgung im Haus geschickt. Brauchst einen Sender der beim Router in die Steckdose kommt und einen Empfänger der bei deinem PC in die Dose kommt, je nach Ausführung können die LAN oder auch WLAN , wenn das Haus aber älter ist und es alte Sicherungen hat könnte das die Leistung beeinflussen.
Danke für die Hilfe!
Ich verstehe das mit Dem „Sender“ nicht was ist der Sender?
LG simon

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.669
2.855
Vom Router geht ein LAN Kabel zum Sender, der das Signal ins Stromnetz schickt, der Empfänger wandelt eswieder um und git es als LAN oder WLAN Signal aus.

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
117
5
Vom Router geht ein LAN Kabel zum Sender, der das Signal ins Stromnetz schickt, der Empfänger wandelt eswieder um und git es als LAN oder WLAN Signal aus.
Danke
Wie fändest du diesen PowerPoint Adapter?
Ist der gut?
Und kann ich mit dem nur Internet übers LAN KAbel haben oder auch über wifi?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.317
5.192
Naja, erstmal müsste es der selbe Stromkreis sein und dann ist es auch nicht wirklich schnell.
Hallo zusammen!

Ich benötige Hilfe zu meinem WLAN
Ich brauche WLAN in meinem Zimmer dieses ist im 2.Stock aber der Router steht im Wohnzimmer (1.Stock)
Ich habe einen Magenta Xiaomi Router…
Was benötige ich um im Zimmer schnelles Internet zuhaben?
Ist so etwas günstig oder eher teuer?
Ich bedanke mich im Vorraus schon für eure Hilfe

LG Simon
Schonmal in den Einstellungen des Routers geschaut, ob die Reichweite auf das Maximum eingestellt ist?

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
117
5
Naja, erstmal müsste es der selbe Stromkreis sein und dann ist es auch nicht wirklich schnell.

Schonmal in den Einstellungen des Routers geschaut, ob die Reichweite auf das Maximum eingestellt ist?
Okay danke für die Infos/Hilfe!
Die Reichweite ist aufs Maximum eingestellt….
Was würden sie persönlich denn empfehlen ?
Lg simon

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.317
5.192
Es wurden eigentlich alle Möglichkeiten genannt.

Was kommt bei dir am Router an Download und Upload an und was davon noch in deinem Zimmer?