WLAN Stick

Lordkid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
134
61
Hallo zusammen, da unser Router im Wohnzimmer steht, muss ich leider Auf WLAN zurückgreifen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Eher ein Stick oder eine Karte, und wenn ja welche? Freue mich über jede Hilfe, Lordkid

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Kommt ganz darauf an, wo du Internet haben willst. Wohnst du in einer Wohnung sollte ein WLAN Stick ausreichen.

Wohnst du in einem Haus mit mehreren Etagen, würde z.B. ein WLAN Repeater Sinn machen. :)

Desweiteren wäre Interessant zu wissen, wie schnell denn deine Internetleitung ist?

Lordkid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
134
61
Kommt ganz darauf an, wo du Internet haben willst. Wohnst du in einer Wohnung sollte ein WLAN Stick ausreichen.

Wohnst du in einem Haus mit mehreren Etagen, würde z.B. ein WLAN Repeater Sinn machen. :)

Desweiteren wäre Interessant zu wissen, wie schnell denn deine Internetleitung ist?
Ich wohne in einer Wohnung auf einer Etage, um die Frage zu beantworten. Wie kiege ich denn raus, wie schnell mein Internet ist? Tut mir leid, ich kenne mich da nicht aus.

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Schau mal in deinem Vertrag nach, dort müsste drinnen stehen wie schnell deine Internetleistung ist. Ansonsten verrät Dir das auch ein Online Speedtest.

• Gefällt mir!
Reactions: Lordkid

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.659
10.293
WLAN ist immer schlechter als eine direkte Kabelverbindung, daher habe ich bei mir entsprechende Löcher gebohrt und Kabel gelegt. ? (Auch in einer Mietwohnung)

Repeater sind nicht zu empfehlen, da sie die Bandbreite halbieren, besser ein extra ACP an einer Günstigen stelle an der Decke.

Wenn es WLAN sein muss, dann auf jeden Fall eine Steckkarte mit externen Antennen.

• Gefällt mir!
Reactions: Lordkid

Lordkid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
134
61
WLAN ist immer schlechter als eine direkte Kabelverbindung, daher habe ich bei mir entsprechende Löcher gebohrt und Kabel gelegt. ? (Auch in einer Mietwohnung)

Repeater sind nicht zu empfehlen, da sie die Bandbreite halbieren, besser ein extra ACP an einer Günstigen stelle an der Decke.

Wenn es WLAN sein muss, dann auf jeden Fall eine Steckkarte mit externen Antennen.
Man kann in einer Mietwohnung einfach so ein Loch in die Wand bohren? Ok, dann denke ich vielleicht noch mal darüber nach. Was hälst du denn von Mainboards mit integriertem WLAN, wie das b450 Gaming pro Carbon?