Wlan Karte

Cobra

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2021
18
0
Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet Hardware, deshlab bin ich auf eine Frage gestoßen die ich mir mit dem Internet selbst beantworten konnte. Brauche ich eine Wlan Karte oder stick um mit dem WLAN kabellos verbunden zu sein.(Ich habe ein Wlan zu Hause)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.554
du kannst auch einfach ein mainboard kaufen wo wlan schon drauf verbaut ist, kosten zwar etwas mehr aber das würde ich dir mehr empfehlen wie irgend einen stick oder irgend ne wlankarte

Julian Asche

Mitglied
Dez 23, 2020
33
4
Ich habe einen WLAN USB Stick der ist zum Spielen ganz im aber zum downloaden Holl ich dann mein Land Kabel 😅

Cobra

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2021
18
0
du kannst auch einfach ein mainboard kaufen wo wlan schon drauf verbaut ist, kosten zwar etwas mehr aber das würde ich dir mehr empfehlen wie irgend einen stick oder irgend ne wlankarte
Eiso brauche ich WLAN mainboard(oder Sticks oder karten) um auf mein WLAN zugreifen zu können?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Integriert hat den Nachteil dass die Antenne hinter dem MB ist. Dadurch kann das Case das Signal abschirmen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Klar irgend wie muss ja dein Gerät das Signal empfangen können. Ich würde hier aber auch eher der Empfehlung folgen auf eine Interne Lösung zu setzen.

Der Mehrpreis von 15-20€ ist im Grunde auch das was du für einen billigen USB-Dongle ausgeben müsstest der dann meist nur 2,4GHz kann wären der Interne WLAN Anschluss gerne auch 5GHz dann schon kann. Des weiteren sind die 15€ und mehr nicht nur rein in eine Netzwerkkarte investiert sondern auch in andere Komponenten auf dem Mainboard. Es steigt also die allgemeine Qualität vom Mainboard wie auch deren Anschlüsse im besten Fall.

• Gefällt mir!
Reactions: Cobra

Cobra

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2021
18
0